Herzlich willkommen bei den kleinen Strolchen in Oberveischede!


Unser Kindergarten soll ein Ort der Menschlichkeit sein, ein Platz, an dem Wertschätzung erlebt und Meinungen aktiv ausgetauscht werden. Ein Ort, an dem sich Erwachsene und Kinder jeden Morgen voller Freude wiedertreffen, sich miteinander wundern, forschen, spielen, lachen, sprechen, diskutieren, handeln und darüber reflektieren.

Für alle interessierten Eltern, Großeltern, Dorfbewohner und Erzieher/innen in der Ausbildung stellen wir hier die wichtigsten Informationen über unsere Einrichtung bereit und nehmen Sie mit auf eine spannende Entdeckungstour durch unseren Kindergarten.

Viel Spaß wünscht
Ihr Kindergartenteam

21 Mai
Fotograf im Kindergarten
21.05.2019 7:30
27 Mai
Theaterbesuch der Riesen
27.05.2019 9:00
29 Mai
31 Mai
Kiga geschlossen
31.05.2019

Brückentag Christi Himmelfahrt

19 Jun
Tag der offenen Tür
19.06.2019 15:00 - 18:30

Aktuelles

  • Am 10.04.2019 fand der Väternachmittag an der Oberveischeder Grillhütte statt. .

  • Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Posten des Kassierers, des ersten Vorsitzenden und eines Kassenprüfers gewählt. Wir freuen uns sehr über die Wiederwahl von Jürgen Schumacher (Kassierer) und Markus Feldmann (erster Vorsitzender) und gratulieren ganz herzlich. Wir bedanken uns für die bisherige langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Team und Vorstand. Ebenfalls gratulieren wir dem neu gewählten Kassenprüfer Herr Kruse.

  • Die "Kleinen Strolche" feierten am 28.02.2019 Karneval im Kindergarten. Ein üppiges Frühstücksbuffet, Tanzen, Wettspiele und ein Karnevalsumzug durch Oberveischede machten den Vormittag zu einem tollen Erlebnis.

  •   Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2019!

  • Die Weihnachtsfeier mit der tollen und kreativen Winterolympiade war eine voller Erfolg. Alle hatten großen Spaß. Danke an den Elternbeirat für die tatkräftige Unterstützung.  

Go to top