Der Komponist und Dirigent Prof. Dr. Siegfried Bimberg hat einmal gesagt:

„Singen als umfassende, jeden Menschen ergreifende und jedem Menschen mögliche Form des Musizierens erhebt uns, lässt uns Freude, Licht und Schatten erleben, bringt Mut, Zuversicht und Trost in die Herzen.“

Das ist eine gelungene Beschreibung unseres Hobbys, das wir immer beherzigen sollten. Dann werden wir auch die Anforderungen des kommenden Jahres wieder meistern.Gemeistert hat unser Chor in 2018 den Übergang vom 125-jährigen Männerchor zu einem Gemischten Chor mit mittlerweile fast 50 Sängerinnen und Sängern. Das ambitionierte Projekt hat mit dem gelungen Adventskonzert am 8. Dezember seinen vorläufigen Abschluss gefunden. Darüber freuen wir uns. Wir sind uns aber auch bewusst, dass die Bemühungen um den dauerhaften Erhalt des Chorgesangs im Dorf weitergehen müssen. Der Gemischte Chor Liederkranz Oberveischede wünscht allen Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

 

 

Herausgeber:
Dorfgemeinschaft Oberveischede e.V.
Meinolf Kühr
Mesterfeld 3
57462 Olpe-Oberveischede
dorfgemeinschaft@oberveischede.de
 
zum Seitenanfang