Aktueller Termin
Jubiläumskonzert
Jubiläumskonzert vom 25. - 26. März, Dorfgemeinschaftshalle
Termine

25.03.2017
bis 26.03.2017
Jubiläumskonzert
(MC Liederkranz)

29.03.2017
Oeffentliche CDU-Mitgliederversammlung
(CDU Ortsverband)

31.03.2017
Kreuzwegandacht
(Kirchengemeinde)

01.04.2017
Dorfwanderung
(DGO)

09.04.2017
Passionsspiel der Kinder
(Kirchengemeinde)



Links













04.03.2017 - Pfarrnachrichten März erschienen
Pfarrnachrichten März erschienenDie aktuellen Gottesdienstzeiten sowie weitere Informationen rund um die Pfarrgemeinde St. Luzia sind im Pfarrbrief März erschienen und können im Schriftenstand in der Kirche mitgenommen oder online eingesehen (bzw. heruntergeladen) werden.
(Katja Menne)

Hier geht's zur Online-Version

03.03.2017 - Suchen Sie ein Geburtstagsgeschenk etc. ?
Suchen Sie ein Geburtstagsgeschenk etc. ?Obwohl der offizielle Kartenvorkauf für das Konzert mit den Don Kosaken am 21. Oktober noch nicht begonnen hat, wurden bereits zwei Karten als Geburtstagsgeschenk erworben. Eine gute Idee, die gerne weiterempfohlen wird. Wer Interesse hat, kann Karten ab sofort telefonisch (0171 7363458) bestellen.
(Albert Schneider)

Karten

01.03.2017 - Einladung des Männerchores Liederkranz
Einladung des Männerchores LiederkranzDer Männerchor Liederkranz 1892 Oberveischede e. V. wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Er ist damit der mit Abstand älteste Verein im Dorf. Über mehr als vier Generationen hat er die Dorfentwicklung mit geprägt. Dieses Jubiläum wollen wir gemeinsam mit Freunden und Gönnern des Vereins sowie dem ganzen Dorf feiern. Zum Jubiläumskonzert in der Dorfgemeinschaftshalle am Samstag dem 25. März laden wir daher herzlich ein. Das Konzert mit sieben leistungsstarken Chören und dem befreundeten Musikverein Harmonie Balzhofen beginnt um 18.30 Uhr. Daneben wird der Chor vom Vorsitzenden des Sängerkreises Bigge-Lenne für 125 Jahre Kulturarbeit im Dorf und darüber hinaus ausgezeichnet. Landrat Beckehoff und Bürgermeister Weber werden in ihren Grußworten sicherlich auf die Bedeutung des Männerchores für das Leben im Dorf eingehen. Über eine gute Beteiligung des Dorfes würden wir uns freuen. Wie könnte eine Wertschätzung des Jubilars besser dokumentiert werden?
(Albert Schneider)

Plakat

28.02.2017 - Schnuppertag der Jugendfeuerwehr
Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Am 12. März findet von 13:00 - 17:00 Uhr ein Schnuppernachmittag der Jugendfeuerwehr in Olpe statt. (Nähere Informationen siehe Plakat). Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern bietet die Löschgruppe Oberveischede einen Fahrdienst im Löschfahrzeug an. Abfahrt ist um 12:30 Uhr und 13:30 Uhr ab unserem Feuerwehrhaus in Oberveischede. Die Rückfahrt findet nach Absprache statt. Spätere Abfahrtszeiten sind nach vorheriger Anmeldung ebenfalls möglich. Fragen oder Anmeldungen zu späteren Terminen können per Email an jugendfeuerwehr@lg-oberveischede.de gesendet werden.
(Jan Weiskirch)

Plakat

28.02.2017 - Start ins Fußballjahr 2017 und JHV SpVg
Start ins Fußballjahr 2017 und JHV SpVgIn dieser Woche starten unsere Senioren- und die älteren Jugendmannschaften ins Fußballjahr 2017. Den Auftakt macht am Mittwoch unsere B-Jugend im Nachholspiel gegen die JSG Finnentrop/Heggen und Freitag folgt dann die A-Jugend gegen die JSG Oedingen/Halberbracht/Oberelspe. Sonntag steht dann für unsere 1. Seniorenmannschaft das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer SC LWL 05 auf dem Programm. Im Hinspiel unterlag man der Reserve des Bezirksligisten mit 1 : 2 unglücklich am Oberveischeder Kapellchen; Anstoß ist um 12:45 Uhr in Neu-Listernohl. Für unsere Reserve geht es... (mehr im Artikel)
(Mike Wurm)

Artikel

26.02.2017 - WIR FÜR UNS Programm März
WIR FÜR UNS Programm MärzLiebe Mitbürger, die „Oldie-Karnevalsparty“ 2017 war ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste für ihre Teilnahme und ihre Spendenbereitschaft zur Unterstützung der örtlichen Tanzgruppen. Auf diesem Wege danken wir aber auch allen Mitwirkenden, die mit viel Elan diese unterhaltsamen Stunden ermöglicht haben.Das nächste Event steht bereits auch schon an, die Aufführung der Theatergruppe Helden.
(Toni Remberg)

Programm und Plakat

23.02.2017 - NRW-weite Veranstaltung in Oberveischede
NRW-weite Veranstaltung in OberveischedeDas Zentrum für ländliche Entwicklung ist eine Abteilung im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz in Nordrhein-Westfalen. Am 4. April 2017 organisiert sie eine öffentliche Veranstaltung im Landhotel Sangermann zum Thema ´´Willkommen im Dorf - Nachhaltige Integration´´. Zum Abschluß der Veranstaltung wird den Teilnehmern unser Dorf vorgestellt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Es wäre schön wenn sich auch einige Teilnehmer aus Oberveischede zur Teilnahme anmelden würden.
(Albert Schneider)

Einladung und Anmeldeformular

22.02.2017 - FBG Mitgliederversammlung
FBG MitgliederversammlungDer Vorstand der Forstbetriebsgemeinschaft Oberveischede lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich ein. Sie findet am Donnerstag dem 2. März 2017 um 19.30 Uhr im Landhotel Sangermann statt. Die Förster Peter Sondermann und Thorsten Reuber werden zu forstpolitischen Tagesfragen Stellung nehmen. Nach der Versammlung gibt es einen Imbiss.
(Ralf Weiskirch)

Einladungsschreiben

21.02.2017 - Weltgebetstag
WeltgebetstagDie kfd Oberveischede lädt zum Weltgebetstag am Freitag, den 03.03.2017 ab 17 Uhr in die St. Luzia Kirche ein. Dieses Jahr kommt er von den Philippinen und steht unter dem Motto: Was ist denn fair? Im Anschluss findet noch ein gemeinsamer Abschluss im Pfarrheim statt.
(Simone Remberg)

17.02.2017 - Jahreshauptversammlung WIR FÜR UNS
Jahreshauptversammlung WIR FÜR UNS Die jährliche Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) findet am kommenden Dienstag, den 21.02.2017, um 19.00 Uhr im Landhotel „Sangermann“ statt. Auf der Tagesordnung steht neben den üblichen Regularien, wie Tätigkeits- und Kassenbericht, die Neuwahl eines 2. Kassenprüfers. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung aller Vereinsmitglieder.
(Toni Remberg)

Einladung

  Einträge 1-10 / 2313 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank