Aktueller Termin
Waldfest
Waldfest am 25. Mai, Schmellenberg
Termine

04.06.2017
Pfingstandacht - Atme in uns, Heiliger Geist
(Kirchengemeinde)

13.06.2017
Infoabend Kinderfeuerwehr
(Löschgruppe Oberveischede)

17.06.2017
Familienfahrt nach Rietberg
(kfd)

18.06.2017
Fronleichnamsprozession
(Kirchengemeinde)

24.06.2017
kulinarische Gartenwanderung
(kfd)



Links













17.05.2017 - Wildblumen an der Gathe angesäet
Wildblumen an der Gathe angesäetDie Dorfgemeinschaft hat heute eine ca. 250 m² große Fläche am Wegrand zur Gathe mit Wildblumen eingesäet. Das Saatgut *Bienensommer* wurde von der Saatgut-Manufaktur Felger aus Mössingen geliefert. Die Blumen und Kräuter sollen ein buntes, lebendiges Bild zaubern und für Schmetterlinge, Hummeln und insbesondere Bienen eine nektar- und pollenspendende Nahrungsquelle bieten.
(Albert Schneider)

Foto

17.05.2017 - Klare Sache für Jochen Ritter (Korrektur)
Klare Sache für Jochen Ritter (Korrektur)Bei der gestrigen Landtagswahl erreichte der CDU-Kandidat Jochen Ritter mit 66,46 % in Oberveischede eine Zweidrittelmehrheit und damit ein noch besseres Ergebnis als die CDU bei den Zweitstimmen (54,91 %). Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 75 %. Im ursprünglichen Bericht wurden die Briefwähler auf Grund der missverständlichen Ergebnisdarstellung nicht berücksichtigt!
(Albert Schneider)

Graphik

17.05.2017 - Helena Wurm wird Kreismeisterin im 800m Lauf
Helena Wurm wird Kreismeisterin im 800m LaufAus dem Stand auf Platz 1; Helena Wurm spielt aktuell in der E-Jugend der JSG L.O.K. und betreibt seit einigen Monaten nebenbei Leichtathletik. Vergangene Woche trat sie erstmals bei den Kreismeisterschaften im 800m Lauf an und sicherte sich am Gerlinger Bieberg den Titel der W10 Klasse.
(Mike Wurm)

15.05.2017 - B-Juniorinnen holen den Titel
B-Juniorinnen holen den TitelIm entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen den FC Finnentrop reichte unserer B-Juniorinnen Mannschaft ein 2 : 2 zur Meisterschaft. Nach einem 2:0 Rückstand in der Halbzeit drehten unsere Mädels das Spiel noch zum verdienten Remis. Die geschlossene Teamleistung krönte unsere Spielführerin Marie Rademacher mit zwei Toren und sicherte damit diesen Erfolg. Fünf erfolgreiche Jahre finden damit ihren Höhepunkt. Mit 6 Punkten Vorsprung und einem deutlichen Torverhältnis von 90 : 10 führt die von Stephan Ochsenfeld und Thomas Rademacher trainierte Mannschaft nun die Tabelle uneinholbar an.
(Mike Wurm)

13.05.2017 - PKW ausgebrannt
PKW ausgebranntGestern Nachmittag wurde die Löschgruppe zu einem PKW-Brand zur B 55 in Oberveischede alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur Attendorner Straße war ein PKW verunfallt und in Brand geraten. Aufgrund der Umstände wurde bereits auf der Anfahrt ein Tanklöschfahrzeug aus Olpe angefordert. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz dann schnell gelöscht werden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt. Unglücklicherweise war das Fahrzeug unmittelbar über einem Regeneinlauf verunglückt, sodass sich Betriebsmittel über diesen in den Veischedebach ausbreiteten. In Absprache mit der unteren Wasserbehörde wurden mehrere Ölsperren gesetzt und entsprechendes Bindemittel auf das Gewässer aufgebracht. Hierzu wurde im Einsatzverlauf ein Logistikfahrzeug der Feuerwehr Olpe hinzugezogen. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma.
(Matthias Springmann)

12.05.2017 - Eure Stimme für unser Trikot
Eure Stimme für unser TrikotFaber Kabel. Eure Mannschaft. Unser Trikot. – so lautet ein Foto Abstimmungs-Wettbewerb. Bitte unterstützt unsere Jugendspielgemeinschaft mit eurer Stimme in diesem Voting.

(Mike Wurm)

... zur Abstimmung

12.05.2017 - Wichtiges Puzzleteil passend gemacht!
Wichtiges Puzzleteil passend gemacht!Gestern Abend tagte der Arbeitskreis Dorfentwicklung zu einer der Eckpfeilerfragen, um die Planungen für unser beabsichtigtes LEADER-Projekt voran zu bringen. Es ging um die Verhandlungen zwischen Kirchengemeinde und Dorfgemeinschaft zur Nutzung der alten Vikarie.
(Sigrid Mynar)

weiterlesen...

05.05.2017 - Konzertkartenverkauf Don Kosaken
Konzertkartenverkauf Don KosakenMittlerweile hat der Kartenvorverkauf für das Konzert der Original Don Kosaken Wanja Hlibka am 21.10.2017 in der Dorfgemeinschaftshalle begonnen. Die Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 17 € können ab sofort auch per e-mail bestellt werden. Die Adresse lautet don.kosaken-konzert@mc-oberveischede.de. Die Zahlung kann mittels Überweisung auf das Konto DE 06 4606 2817 2717 6065 01 erfolgen. Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt oder auf Wunsch auch zugeschickt. Der Preis an der Abendkasse beträgt 19 €. Die Sänger des Männerchores würden sich über einen regen Zuspruch dieses Events freuen.
(Albert Schneider)

Website Don Kosaken

02.05.2017 - Eindrucksvolle Bilder
Eindrucksvolle BilderDie heutige WFU-Männerwanderung führte die 10 Teilnehmer heute zu den Standorten der geplante Windräder nahe der Apollmicke. Der Eingriff in die Landschaft, insbesondere auch durch die Erschließungswege, die trotz des Baustopps für die Anlagen bereits gebaut werden, ist sehr erheblich.
(Albert Schneider)

Foto

02.05.2017 - Goldene Hochzeit von Klaus und Maria Belke
Goldene Hochzeit von Klaus und Maria BelkeGanz herzlich möchte ich dem Jubelpaar Klaus und Maria Belke im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede zur goldenen Hochzeit gratulieren. Sie begehen ihren Ehrentag am Freitag dem 5. Mai zu dem auch um 16:30 Uhr ein Dankgottesdienst unter der Begleitung des Männerchors Liederkranz in der Kirche St. Luzia stattfindet. Für die Zukunft wünschen wir dem Jubelpaar noch viele schöne Jahre in Glück und Gesundheit!
(Christine Droste)

  Einträge 1-10 / 2361 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank