Aktueller Termin
Dorffest und Kinderschützenfest
Dorffest und Kinderschützenfest am 2. Juli, Dorf
Termine

30.06.2017
Wilde-Kids-Treffen
(Michaela Krenzler und Sandra Funk)

02.07.2017
Dorffest und Kinderschützenfest
(Schützenverein)

06.07.2017
Arbeitssitzung
(Projektgruppe Dorfwettbewerb 2017)

07.07.2017
bis 09.07.2017
Sportfest
(Sportverein)

08.07.2017
Jubiläumsschützenfest Neuenkleusheim
(Schützenverein)



Links













07.06.2017 - Noch Plätze frei nach Rietberg
Noch Plätze frei nach RietbergDie von Pastor Rademacher mitgeplante Fahrt nach Rietberg findet am 17.06.17 statt und gilt für die ganze Familie.
Abfahrt 7.30 Uhr ab Kirche!
(Simone Remberg)

Infos zur Fahrt

04.06.2017 - 90. Geburtstag von Eugen Berg
90. Geburtstag von Eugen BergAm Mittwoch dem 7. Juni wird Eugen Berg 90 Jahre alt. Zu diesem Ehrentag möchte ich ihm im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede ganz herzlich gratulieren. Für die Zukunft wünsche ich dem Jubilar viel Glück und Gesundheit.
(Christine Droste)

31.05.2017 - Eine Kanone für den Jäger
Eine Kanone für den JägerPlatz 4 hieß es am Ende der Saison für unsere 1 C-Jugendmannschaft; den Platz auf dem Treppchen musste man im Saisonendspurt der JSG Gerlingen/Möllmicke überlassen. Insgesamt spielte die von Dirk Rasche und Thomas Kruse trainierte Mannschaft eine gute Meisterschaft, was zusätzlich der Gewinn des Hallenstadtpokals, sowie die Halbfinalteilnahmen im Kreispokal und beim Hallenmasters unterstreichen. In der Meisterschaft erzielten die Jungs bei 17 Siegen, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen insgesamt 104 : 44 Tore. Besonders erfreulich dabei, dass Max Remberg in 22 Einsätzen durchschnittlich 1,77 mal traf und sich mit 39 Toren die Torjägerkanone der Kreisliga A sicherte. Da in der vergangenen Saison der aus Neger stammende Christian Grammel die Torjägerliste anführte, gelang unserer SG hier sozusagen die Titelverteidigung.
(Mike Wurm)

30.05.2017 - WIR FÜR UNS Programm Juni
WIR FÜR UNS Programm JuniLiebe Mitbürger, der „Frauentreff“ und das Wandern der Männer erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Dass eine Wanderung oder das Klönen mit anderen für alle Beteiligten ein schönes und geselliges Erlebnis wird, dazu kann jeder seinen Teil beitragen.
Wer Ideen für ein neues, lohnendes Wanderziel hat, kann sich gerne bei uns einbringen.
Mit unseren Aktivitäten möchten wir die Außenwirkung unseres Vereins erhöhen und um weitere Mitstreiter für unsere Ziele werben.
(Toni Remberg)

Programm Juni 2017

28.05.2017 - Ein Team
Ein TeamUnter dem Motto -Wir sind ein Team- besuchten die Spielerinnen der Damen- und B-Juniorinnen-Mannschaft der SG Rahrbachtal/LOK gemeinsam das Pokalfinale der Damen in Köln.
(Simone Remberg)

Bericht

28.05.2017 - Einladung zur Mitgliederversammlung
Einladung zur MitgliederversammlungDie SpVg Blau-Weiss Oberveischede e. V. lädt alle aktiven und passiven Mitglieder, sowie insbesondere die Eltern der Jugendspieler und alle Interessierten am Donnerstag, 01. Juni um 19:30 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die zukünftige Senioren Spielgemeinschaft Lütringhausen Oberveischede Kleusheim ins Landhotel Sangermann ein.
(Mike Wurm)

25.05.2017 - Eine gute Gelegenheit ...
Eine gute Gelegenheit ...... einmal unverbindlich zur Probe des Männerchores Liederkranz am Mittwoch dem 31. Mai um 18.00 Uhr ins Landhotel Sangermann zu kommen ist der Probenbeginn des Liedes Kumbaya My Lord.
Kumbaya, korrekt eigentlich Kum ba yah geschrieben, ist der Titel eines bekannten Negro Spirituals, das erstmals 1926 auf einem Wachszylinder aufgezeichnet wurde. Die Worte „Kum ba yah“ sind kreolischen Ursprungs. Das Lied ist ursprünglich ein einfacher Appell an Gott, herzukommen und zu helfen.
Der Männerchor möchte sein Repertoire erweitern ohne die in 125 Jahren gewachsene Authentizität zu verlieren. Eine herzliche Einladung geht an potentielle Sänger im Dorf, die sich durch moderne Titel angesprochen fühlen.
(Albert Schneider)

https://www.youtube.com/watch?v=ycb1jihgwxo

24.05.2017 - Kinderfeuerwehr gegründet
Kinderfeuerwehr gegründetEndlich ist es soweit, mit den Olper Löschknirpsen geht nach den Sommerferien auch in unserer Kreisstadt eine Kinderfeuerwehr an den Start. Die offizielle Gründung fand am vergangenen Montag statt. Für interessierte Eltern findet am 13. Juni 2017 um 19.00 Uhr ein Infoabend statt. Um eine kurze Anmeldung unter kinderfeuerwehr@feuerwehr-olpe.de wird gebeten.
(Matthias Springmann)


Vollständiger Artikel

24.05.2017 - Waldfest auf dem Schmellenberg
Waldfest auf dem SchmellenbergDie SpVg Blau Weiß Oberveischede veranstaltet am 25.Mai, Christi Himmelfahrt, erneut das Waldfest auf dem Schmellenberg. Los geht´s am Donnerstag um 11.00 Uhr; wie gewohnt gibt es Leckeres vom Grill, Pommes, kühle Getränke, sowie für den Nachmittag Kaffee und Kuchen.
(Mike Wurm)

23.05.2017 - Wildblumensamen
WildblumensamenDie Dorfgemeinschaft hat noch Restmengen Wildblumensamen abzugeben. Pro m² Fläche werden 7 - 10 gr. benötigt. Das Saatgut *Bienensommer* wurde von der Saatgut-Manufaktur Felger aus Mössingen geliefert. Die Blumen und Kräuter sollen ein buntes, lebendiges Bild zaubern und für Schmetterlinge, Hummeln und insbesondere Bienen eine nektar- und pollenspendende Nahrungsquelle bieten. Bei Bedarf bitte melden (0171 7363458)
(Albert Schneider)

www.saatgut-manufaktur.de/

  Einträge 1-10 / 2375 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank