Aktueller Termin
Andacht mit anschließendem Osterfeuer
Andacht mit anschließendem Osterfeuer am 21. April, Kirche St. Luzi..
Termine

28.04.2019
Erstkommunion im Pastoralverbund
(Pastoralverbund)

28.04.2019
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

28.04.2019
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

04.05.2019
Einkehrtag mit Lissy Eichert
(kfd)

04.05.2019
Goldkommunion
(Kirchengemeinde)



Links













08.04.2019 - Passionsspiel fällt aus
Passionsspiel fällt ausLeider muss das geplante Passionsspiel am kommenden Palmsonntag in der Kirche leider ausfallen. Es haben sich nur wenige Kinder gemeldet, die mitmachen wollten.
Der Gottesdienst mit der Segnung der Palmzweige findet wie angekündigt um 11.00 Uhr statt.
(Katja Menne)

08.04.2019 - Bericht Dorfwanderung
Bericht Dorfwanderung31 Dorfbewohner starteten bei gutem Wetter einen Rundweg um Oberveischede. In Bruchhausen stärkte sich die Gruppe mit frischem Kaffee, Gebäck und Kaltgetränken. Als Ziel hatten wir den Schmellenberg ausgesucht, wo wir mit leckerem Essen und kühlen Getränken belohnt wurden. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Wanderung beigetragen haben.
(Marco Remberg)

05.04.2019 - Oberveischeder Jungs hoffen auf Unterstützung
Oberveischeder Jungs hoffen auf UnterstützungDiesen Sonntag treten unsere beiden Seniorenmannschaften zum Doppelspieltag am Kapellchen an. Besonders unsere Oberveischeder Jungs Nico Wrede, Steffen Schneider, Daniel Rump und Johannes Sabisch hoffen natürlich im wichtigen Spiel gegen die Ottfinger Reserve auf einen Startelfeinsatz und Zuschauerunterstützung aus dem Dorf.

12:30 Uhr SG L.O.K. 2 vs. FC Attendorn/Schwalbenohl 2
15:00 Uhr SG L.O.K. vs. SV Ottfingen 2

(Mike Wurm)

05.04.2019 - Pfarrbrief April 2019 erschienen
Pfarrbrief April 2019 erschienenAktuelle Messzeiten und weitere Infos für den Monat April sind im Schriftenstand der Kirche oder online erhältlich.
(Katja Menne)

Hier geht's zu den Online-Pfarrnachrichten

05.04.2019 - Proben für Passionsspiel
Proben für PassionsspielAuch in diesem Jahr organisiert das Team des Liturgiekreises mit den Kindern ein Passionsspiel am Palmsonntag, den 14. April 2019 im Gottesdienst um 11 Uhr.
Geübt wird am Samstag, den 06. und 13. April 2019 jeweils von 10 - 11.30 Uhr in der Kirche.
Es werden noch Darsteller gesucht. Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können einfach an den beiden Probenterminen vorbeikommen.
(Miriam Walkenbach)

04.04.2019 - WBV Verbandsversammlung
WBV VerbandsversammlungDer Vorstand des Wasserbeschaffungsverbandes Oberveischede lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Verbandsversammlung herzlich ein. Sie findet am Freitag dem 5. April 2019 um 19.00 Uhr im Landhotel Sangermann statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Anpassung der Preise (Wasserpreis und jährliche Grundgebühr pro Hausanschluß).
(Albert Schneider)

Einladung mit Tagesordnung

03.04.2019 - Einkehrtag der kfd`s mit Lissy Eichert
Einkehrtag der kfd`s mit Lissy EichertDer Einkehrtag findet am Samstag, den 04.05.2019 im Mutterhaus der Franziskanerinnen statt und steht unter dem Thema *Auf Empfang sein - den Glauben spüren*. Beginn ist um 11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr.Eingeladen sind alle Interessierten. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Der Kostenbeitrag beträgt 10,00 Euro für die Verpflegung.
Anmeldungen bis 27.04.2019 bei dem Vorstand der kfd Oberveischede.
(Simone Remberg)

Ablauf des Tages

31.03.2019 - Positive Resonanz beim Tag der Dörfer
Positive Resonanz beim Tag der DörferHeute fand der 6. Tag der Dörfer, verstanstaltet von der Südwestfalen-Agentur, bei uns in Oberveischede statt. Mehr als 100 Besucher konnten sich zum Beginn einen einstündigen Eindruck von unserem Dorf verschaffen. Besucht wurde das Clubhaus, die Vesperinsel und der Kindergarten (sh. Fotos). Ein besonderer Dank richtete sich an den Schützenverein, der für die Bewirtung zuständig war und alle, die die Präsentationen durchgeführt haben. Insgesamt hat Oberveischede wieder einmal ein sehr gutes Bild geliefert. Abschließend wurden wir mit einem Apfelbaum belohnt, für den nun ein Zuhause (im öffentlichen Raum) gesucht wird. Vorschläge bitte an den DGO-Vorstand!
(Sigrid Mynar)

Fotos

31.03.2019 - Einsatzreiche Woche
Einsatzreiche WocheZu insgesamt drei Einsätzen wurden wir innerhalb der vergangenen Woche alarmiert. Am frühen Montagmorgen kam es zum Sturz eines Radfahrers woraufhin unsere First Responder qualifizierte medizinische Erstmaßnahmen ergreifen mussten.
Am Dienstag kam es dann zu einem Entstehungsbrand in der Sortieranlage eines Entsorgungsbetriebes. Dieser konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.
Am Freitag wurden wir dann gegen 21.15 Uhr erneut zu einem Entsorgungsbetrieb zum Rothen Stein alarmiert.
Aus einem beschädigten Kanister war eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen und hatte hierbei zu einer Rauchentwicklung geführt. Nachdem der Gefahrenbereich abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt war. Wurde der Stoff untersucht. Er stellte sich aber als unbedenklich heraus.
Wir waren mit insgesamt 15 Einsatzkräften und beiden Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützung kam von unseren Kameraden aus Olpe.
(Jan Weiskirch)

27.03.2019 - Anmeldeverlängerung Dorfwanderung
Anmeldeverlängerung DorfwanderungIn diesem Jahr findet die Wanderung am Samstag den 06. April statt. Die Strecke ist auf ca. 10 km begrenzt und wird beim „Wilden Egon“ auf dem Schmellenberg enden. Treffen ist um 14.00 Uhr am Dorfbrunnen. Der Preis für Kaffee, Kuchen und Abendessen beträgt für Teilnehmer ab 14 Jahre 15 €, Kinder bleiben kostenfrei. Anmeldungen werden bis 03.04.2019 durch den DGO Vorstand entgegen genommen. Um besser planen zu können, bitte die Kinder bei Anmeldung mit angeben. Wer möchte wird bis zur Zwischenstation (ca. 2/3 der Strecke) oder zum Schmellenberg gefahren. Anmeldungen zum Fahrdienst telefonisch bei :
Meinolf Kühr unter 02722 656956, Handy 0175 -5840789 oder
Siegbert Sangermann unter 02722 - 8686, Handy 0170 - 1726161.
(Marco Remberg)

  Einträge 1-10 / 2703 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank