Aktueller Termin
WBV Verbandsversammlung
WBV Verbandsversammlung am 27. April, Landhotel Sangermann, 19 Uhr
Termine

22.04.2018
Gemeindefrühstück der Firmlinge
(Kirche)

22.04.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.04.2018
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

24.04.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

25.04.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)



Links













25.02.2018 - Weltgebetstag
WeltgebetstagDie kfd Oberveischede lädt zum Weltgebetstag am Freitag, den 02.03.2018 ab 17 Uhr in die St. Luzia Kirche ein. Dieses Jahr kommt er aus Surinam und steht unter dem Motto: Gottes Schöpfung ist sehr gut! Im Anschluss findet noch ein gemeinsamer Abschluss im Pfarrheim statt.
(Simone Remberg)

24.02.2018 - Nachtwächterführung
Nachtwächterführung18 Frauen folgten dem Aufruf der kfd und fuhren mit zur Nachtwächterführung nach Attendorn. Bei eisigen Temperaturen führte Peter Höffer durch die Gassen und erzählte Dönekes und Vertellekes aus Attendorn. Den Abend ließen die Frauen bei einem warmen Getränk im Landhotel Sangermann ausklingen.
(Simone Remberg)

21.02.2018 - Änderung Bebauungsplan Am Knapp!
Änderung Bebauungsplan Am Knapp!Auf der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses Umwelt, Planen, Bauen am 22. Februar steht der Vorhaben- und Erschließungsplan Nr. 10 Oberveischede-Am Knapp. Ziel des vorhabenbezogenen Bebauungsplan ist, die Errichtung von 4 Wohnhäusern zu ermöglichen.
Es handelt sich nicht um die städtischen Flächen an dem vorhandenen Weg sondern um eine private Erschließung der oberhalb gelegenen Fläche. Im Planvorentwurf ist sie rot gekennzeichnet.
(Albert Schneider)

... zum Planvorentwurf

21.02.2018 - Einwände Amprion Höchspannungsleitung
Einwände Amprion HöchspannungsleitungDie Beteiligung bei der gestrigen Amprion Veranstaltung hätte besser nicht sein können. Vielen Dank an alle, die durch ihr Interesse Solidarität mit den Apollmickern gezeigt haben. Das war ein Beispiel für gelebte Dorfgemeinschaft. Jetzt gilt es, seine Bedenken und Anregungen ins Verfahren einzubringen.
Ihr könnt eure Einwände im Planaufstellungsverfahren zur 380-kV-Höchstspannungsfreileitung an folgende Adresse senden:
Bezirksregierung Arnsberg
Abteilung 6
Dezernat 64
Goebenstraße 25
44135 Dortmund
Auf der website des CDU-Ortsverbandes haben wir Tipps und Hinweise zum Einreichen der Einwände veröffentlicht:
Bitte beachtet, dass die Frist am 08.03.2018 endet. Jeder Einwand zählt und trägt dazu bei, die für unsere Ortschaften beste Lösung zu erzielen!
(Tim Mynar)

Link

20.02.2018 - Solidarität
Solidarität Auch ich möchte möglichst viele Oberveischeder bitten, heute an der Informationsveranstaltung von Amprion teilzunehmen. Auch wenn man sich nicht direkt als Betroffener sieht! Es geht uns alle an und deshalb sollte es selbstverständlich sein allen Betroffenen aus Oberveischede und Apollmicke durch unser Kommen Solidarität zu signalisieren.
(Christine Droste)

19.02.2018 - Einwendungen Höchspannungsleitung
Einwendungen HöchspannungsleitungEinwendungen gegen die aktuelle Planung der Amprion Höchspannungsleitung können bis zum 8. März bei der Bezirksregierung Arnsberg oder im Rathaus erhoben werden. Diese Möglichkeit sollte von vielen im Dorf genutzt werden. Daher ist es sinnvoll, an der Amprion Veranstaltung am morgigen Dienstag ab 17.00 Uhr im Landhotel Sangerman teilzunehmen. Die von Amprion im Repetal gewählte Bogenvariante zeigt, dass Einwände der Betroffenen zu Änderungen führen können. Sie müssen aber entsprechend artikuliert und mit Nachdruck vertreten werden.
(Albert Schneider)

link zum WP Bericht von heute

17.02.2018 - Fahrt der Firmlinge
Fahrt der FirmlingeDie Firmlinge aus Oberveischede unternahmen mit anderen Firmlingen aus Olpe eine Fahrt nach Paderborn. Dort angekommen wurden sie von Weihbischof Matthias König begrüßt. Dieser zeigte und erklärte den Jugendlichen ausführlich den Paderborner Dom. Auch die Ausgrabungen unter dem Dom wurden besichtigt. Weihbischof Matthias König beantwortete die Fragen und hatte auch Zeit für kurze Gespräche. Nachdem die Firmlinge ihre freie Zeit in der Stadt intensiv genutzt hatten, führte sie Tim Bieker (Student Erzbischöfliches Priesterseminar) zur Theologischen Fakultät. Dort zeigte und erklärte er den Jugendlichen stolz die neugebaute Kirche und beantwortete die Fragen der Firmlinge. Schnell ging die Zeit herum und der Bus stand für die Heimreise bereit.
(Simone Remberg)

Foto

14.02.2018 - Gelungene Karnevalsveranstaltung
Gelungene KarnevalsveranstaltungDer OCC bedankt sich bei allen Akteuren der Karnevalssitzung für ihre Beiträge und bei den Gästen für ihr Mitmachen. Eine gelungene Veranstaltung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
(Winni Springmann)

Fotos

13.02.2018 - Goldene Hochzeit von Siegfried und Doris Erlhof
Goldene Hochzeit von Siegfried und Doris ErlhofAm Freitag den 16. Februar feiern Siegfried und Doris Erlhof ihre Goldene Hochzeit. Im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede möchte ich ihnen ganz herzlich zu ihrem Ehrentag gratulieren.
(Christine Droste)

13.02.2018 - Die Wilden Kids - Programm ist erschienen
Die Wilden Kids - Programm ist erschienenDas Programm mit vielen tollen Aktionen für das 1. Halbjahr 2018 ist erschienen und kann online unter dem Link unten eingesehen werden.
(Katja Menne)

Hier geht's zum Programm

 « Einträge 11-20 / 2535 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank