Aktueller Termin
Schützenfest Oberveischede
Schützenfest Oberveischede vom 25. - 27. August, Dorfgemeinschaftsh..
Termine

25.08.2017
bis 27.08.2017
Schützenfest Oberveischede
(Schützenverein)

02.09.2017
Altpapiersammlung
(MC und SpVg)

09.09.2017
Vereinsfest zum Jubiläum
(MC Liederkranz)

10.09.2017
Kreisschützenwallfahrt
(Schützenverein)

10.09.2017
Wallfahrt
(Kirchengemeinde)



Links













12.07.2017 - Heimatfreund Ernst Weiskirch wird 80!
Heimatfreund Ernst Weiskirch wird 80!Wir gratulieren ihm zu seinem Ehrentag am 13.7. sehr herzlich! Ernst hat sich seit vielen Jahren in unserem Dorf auf unterschiedlichste Weise engagiert. In jüngster Zeit war es besonders die Bewahrung unsere Dorfgeschichte, um die er sich verdient gemacht hat. Sein Engagement wird von uns allen sehr geschätzt und sein Geburtstag ist eine schöne Gelegenheit, ihm dafür zu danken! Wir wünschen Ernst für die Zukunft Gesundheit, Glück und alles Gute und dass er den Heimatfreunden noch lange so aktiv erhalten bleibt.
(Sigrid Mynar)

12.07.2017 - Kreiswettbewerb: Es gibt noch viel zu tun!
Kreiswettbewerb: Es gibt noch viel zu tun!Mehrer Mitglieder der DGO-Projektgruppe, die den Kreiswettbewerb *Unser Dorf hat Zukunft* organisiert, haben gestern Abend bei einem Rundgang durch das Dorf die noch zu erledigenden Arbeiten aufgenommen. Eine entsprechende Auflistung mit Prioritätensetzung ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Enthalten sind ausschließlich Grundstücke, die sich im Besitz der Stadt Olpe oder von DGO-Mitgliedern befinden.
(Albert Schneider)

link

11.07.2017 - Update zur Kinderferienaktion
Update zur KinderferienaktionDer Schützenverein St. Michael und der Männerchor Liederkranz haben heute beschlossen, die Vereine „WIR fÜR UNS“ und den „Carnevalsclub“ bei deren Ausrichtung der Kinderferienaktion finanziell zu unterstützen, damit auch deren Aktionen ohne Kosten für die Kinder bzw. deren Familien durchgeführt werden können. Damit sind alle Veranstaltungen der Ferienaktion für die Kinder kostenfrei. Wir freuen uns über so viel Spontanität und Unterstützung aus den Vereinen und sagen im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön!
(Udo Kriegesmann)

Kinderferienaktion Update

10.07.2017 - Erfahrungsaustausch der WBV`s
Erfahrungsaustausch der WBV`sAuf Initiative unseres Wasserbeschaffungsverbandes trafen sich in der letzten Woche Vorstandsmitglieder der benachbarten WBV`s aus Neger, Lütringhausen, Rehringhausen und Oberveischede im Landhotel Sangermann. Aktueller Anlass war die Entwicklung im Zusammenhang mit der oberhalb von Neuenwald geplanten Remondis-CP-Anlage, für die erfreulicherweise zwischenzeitlich das Bebauungsplanverfahren sistiert worden ist. Sollte das Thema noch einmal akut werden, kann von einer nachbarschaftlichen Unterstützung ausgegangen werden. Mit der Veranstaltung wurde der schon früher praktizierte Erfahrungsaustausch wieder aufgegriffen. Mehrere Themen fanden das Interesse aller Teilnehmer. Einige konkrete Maßnahmen konnten bereits vereinbart werden. Das Treffen soll in Zukunft wieder regelmäßig stattfinden.
(Albert Schneider)

09.07.2017 - OVG stoppt Windräder oberhalb Apollmicke
OVG stoppt Windräder oberhalb ApollmickeLt. Beschluss des Oberverwaltungsgerichts Münster müssen alle Baumaßnahmen im Rahrbacher Weidekamp sofort gestoppt werden. Gleichzeitig wurde die Berufung gegen das Urteil des Verwaltungsgerichtes Arnsberg zugelassen. Susanne Wenk und ihr Mann Jochen Billich aus Apollmicke waren damit auf ganzer Linie erfolgreich. Ob das das endgültige Aus für die Planungen der Rahrbacher Windkraft GmbH & Co. KG ist, muss sich im Laufe des weiteren Verfahrens zeigen. Gelohnt hat sich die zeitaufwändige Arbeit des Arbeitskreises Windkraft der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V., der die Apollmicker unterstützt hat.
(Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

08.07.2017 - Kinderferienaktion Sommer 2017
Kinderferienaktion Sommer 2017Die Dorfgemeinschaft möchte in diesem Jahr den Oberveischeder Kindern erneut unterhaltsame Erlebnisse in den Ferien bieten. An 5 Wochenenden in den Sommerferien haben die Mitglieder der DGO aus diesem Grunde coole Aktionen geplant, die den Kindern sicherlich riesigen Spaß bereiten werden. Daher würden sich die Organisatoren über eine rege Teilnahme freuen und wünschen den Kindern ein tolles Vergnügen.
(Meinolf Kühr)

Kinderferienaktion 2017

07.07.2017 - Oberveischede(r) in der Lokalzeit
Oberveischede(r) in der LokalzeitFür alle, die wegen der Windenergieplanungen in und um Oberveischede besorgt sind, ist der Beitrag, der heute in der Lokalzeit gesendet wird, ein Termin, den ihr nicht verpassen solltet. Das OVG Münster hat einen sofortigen Baustopp veranlasst! Über Gründe und Hintergründe wird informiert - nicht verpassen!
(Sigrid Mynar)

04.07.2017 - Tempel des Lichts
Tempel des LichtsDie kfd Oberveischede lädt zur Aktion beim Spirituellen Sommer am Freitag, 21. Juli um 16:00 Uhr ein. Treffpunkt ist die Kirche in Oberveischede. Anmeldungen sind erbeten.
(Simone Remberg)

Informationen

04.07.2017 - Wanderung zur Veischedequelle
Wanderung zur VeischedequelleDie heutige Wanderung der Oberveischeder Rentner führte über Neuenwald Richtung Kompostwerk zur Veischedequelle. Der Rundweg von gut 10 km wurde von der Rekordteilnehmerzahl von 12 Wanderern in 2,5 Stunden zurückgelegt. Die nächste Wanderung ist am 1. August.
(Albert Schneider)

Streckenverlauf

02.07.2017 - Jung und Alt am Kapellchen
Jung und Alt am KapellchenAm kommenden Wochenende lädt die SpVg BW Oberveischede zum Sportfest ans Kapellchen ein. Los geht es am Freitag um 18:00 Uhr mit einem Altliga Kleinfeldturnier zum Start ins Wochenende. Samstag und Sonntag stehen dann jeweils ab 11:00 Uhr im Zeichen der Jugend. Kurz vor den Sommerferien treten am Samstag 8 C-Jugend und am Sonntag 10 E-Jugend Mannschaften bereits mit den Kadern der Saison 2017-2018 zum ersten Formtest an. Bei der C-Jugend kommen mit der 1. Mannschaft des FV Wiehl, dem frisch gebackenen Bezirksligaaufsteiger der JSG Lennestadt/Laki und dem ehemaligen Bezirksligisten SC LWL 05 namhafte Mannschaften ins obere Veischedetal. Die E-Jugend Mannschaften spielen parallel auf dem Kleinfeld im mittlerweile bekannten FairPlay Modus ohne Schiedsrichter. Die SpVg BW lädt zu spannenden Spielen ein. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt; der Eintritt ist frei.
(Mike Wurm)

 « Einträge 11-20 / 2409 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank