Aktueller Termin
Schützenfest Oberveischede
Schützenfest Oberveischede vom 25. - 26. August, Dorfgemeinschaftsh..
Termine

16.08.2018
Pokalspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

17.08.2018
80. Geburtstag
(Klaus Belke)

19.08.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.08.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

24.08.2018
Kinderschützenfest
(Schützenverein)



Links













04.07.2018 - Johannes Sabisch schafft Bezirksligaaufstieg
Johannes Sabisch schafft BezirksligaaufstiegDer Oberveischeder Johannes Sabisch qualifizierte sich vergangenes Wochenende mit der A-Jugend des FC Lennestadt für die Bezirksliga. Johannes spielt seit einigen Jahren beim FC Lennestadt und konnte hier bereits mehrere Kreistitel erringen. Die SpVg gratuliert und freut sich über die Rückkehr zur anstehenden Saison in die 1. Seniorenmannschaft unserer SG.
(Mike Wurm)

29.06.2018 - Bitte beachten!
Bitte beachten!Liebe Oberveischeder,
um für die Dorfbegehung am kommenden Dienstag optimale äußere Bedingungen zu schaffen, hat die DGO ein paar Bitten:

Am Dienstag ist Müllabfuhr für die gelbe Tonne und den Biomüll. Wir konnten mit Remondis verabreden, dass die Leerungen an der Begehungsroute bis 7:30 Uhr erledigt ist.
Wir bitten deshalb alle Dorfbewohner, ihre Tonnen dann möglichst sofort wieder reinzuholen. Einige werden dann schon zur Arbeit sein, deshalb wäre Nachbarschaftshilfe die Lösung. Schaut bitte, ob ihr da helfen könnt!

Außerdem werden zweitweise einige Teilbereiche im Ortskern für den Autoverkehr gesperrt. Hier ist vorgesehen

von 7:30 bis 8:30 Uhr die Oberveischeder Straße zwischen Landhotel Sangermann und der Einmündung Im Eck

von 8:30 bis 9:15 Uhr die Oberveischeder Straße ab Kirche bis Einmündung B55

von 9:15 bis 9:45 Uhr das Teilstück zwischen Einmündung Im Eck bis zur Kirche

Natürlich sind Anlieger, die keine Ausweichmöglichkeit haben, davon ausgenommen. Das dürften aber nur sehr wenige sein. Und alle anderen bitten wir um Verständnis und bedanken uns schon an dieser Stelle!
(Sigrid Mynar)

28.06.2018 - Dorffest beginnt mit Familiengottesdienst
Dorffest beginnt mit FamiliengottesdienstDer Liturgie-Kreis lädt herzlich alle Familien, Gemeindemitglieder und Gäste zum Familiengottesdienst am Sonntag, den 01. Juli um 11.00 Uhr in die St. Luzia Kirche ein. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von den Kindern aus Oberveischede und den angrenzenden Einhöfen. Zusammen stimmen wir uns auf die bevorstehende Urlaubszeit ein.
Im Anschluss beginnt das Dorffest, das in diesem Jahr vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberveischede ausgerichtet wird. Auch hierzu eine herzliche Einladung zum Frühschoppen direkt nach dem Gottesdienst beim Feuerwehrhaus.
(Katja Menne)

26.06.2018 - Dorffest 2018 am 1.Juli
Dorffest 2018 am 1.JuliDer Förderverein der Löschgruppe Oberveischede lädt alle Oberveischeder und interessierten Gäste zum diesjährigen Dorffest am Dorfbrunnen ein.
Ab 11.00 Uhr möchten wir mit Euch einen zünftigen Frühschoppen in geselliger Runde feiern. Mit kühlem Bier vom Fass, Spezialitäten vom Grill und einem leckeren Kuchenbuffet ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.(Kaffee & Kuchen ab 14.00 Uhr). Die Original Rahbachtaler werden mit traditioneller Gaudimusik für das richtige Ambiente sorgen. Für Kinder stehen Hüpfburg und eine Feuerwehr-Spritzwand bereit.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Gästen ein paar schöne Stunden.
(Jan Weiskirch)

23.06.2018 - Gründungsversammlung gemischter Chor
Gründungsversammlung gemischter ChorDer Vorstand des Männerchores Liederkranz 1892 lädt seine Mitglieder und alle, die es werden wollen zur Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Mittwoch dem 4. Juli 2018 um 19.45 Uhr im Vereinslokal Sangermann statt. Wichtige Punkte auf der Tagesordnung sind Beschlüsse zur Umwandlung des Männerchores in einen gemischten Chor, über eine neue Satzung und die Abstimmung über den zukünftigen Namen des Vereins. Außerdem wird der Vorstand komplett neu gewählt. Insbesondere die geplante Änderung in einen gemischten Chor hat nach 125 Jahren Männerchor eine historische und zukunftsweisende Bedeutung. Daher wird um die vollzählige Anwesenheit aller aktiven Sänger, der Sängerinnen und auch vieler passiver Mitglieder gebeten.
(Albert Schneider)

Einladung und Tagesordnung

22.06.2018 - Viele Hände - schnelles Ende!
Viele Hände - schnelles Ende!Höchste Zeit, dass wir uns zum großen Frühjahrsputz rüsten! Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Aktion für ein sauberes Dorfbild geplant. Wir treffen uns am Samstag, den 23. Juni um 9 Uhr am Dorfplatz.
Es ist ein schönes Zeichen für Umweltverantwortung und Zusammengehörigkeit, wenn sich viele kleine und große Oberveischeder der Aktion anschließen.
Wir freuen uns auf jeden, der mitmacht. Für das leibliche Wohl wird wie immer wieder bestens gesorgt sein.
(Christine Droste)

...mehr dazu

20.06.2018 - Bunte Fahrräder im Dorf
Bunte Fahrräder im DorfGestern fand aus einer spontanen Idee heraus eine gelungene Aktion bei uns auf dem Hof statt. Die Idee war, einige Farbakzente im Dorf zu setzen. Schnell fanden sich kreative Oberveischeder Landfrauen, um ausgediente Fahrräder mit Farbe zu besprühen, dekorativ mit Blumen zu gestalten und sie anschießend an verschiedenen Plätzen im Dorf zu platzieren.
Nach so viel positiver Resonanz, ein wirklich gelungenes Projekt.
(Christine Droste)

13.06.2018 - Kulinarische Gartenwanderung
Kulinarische GartenwanderungDie kfd Oberveischede veranstaltet am Samstag, den 23.06.2018 ab 14 Uhr (Treffpunkt Kirche) eine „kulinarische Gartenwanderung“. Frauen, die ihren Garten zeigen möchten, können sich jederzeit beim Vorstandsteam melden. Frauen, die an der Wanderung teilnehmen möchten, melden sich bis zum 16.06.18 verbindlich beim Vorstand an.
(Simone Remberg)


Plakat

05.06.2018 - Noch 28 Tage
Noch 28 TageNoch 28 Tage, dann ist es soweit. Der Landeswettbewerb findet am 3. Juli von 8:00 – 9.30 Uhr statt, keine günstige Zeit, aber ich gehe davon aus, dass alle Oberveischeder, die es irgendwie möglich machen können und denen etwas an unserm Dorf liegt, teilnehmen werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erst gestern traf sich die Projektgruppe Dorfwettbewerb noch mal. Jetzt geht’s um die Feinabstimmung. Ich bin davon überzeugt, dass wir unser Dorf optimal präsentieren werden. Packen wir es an!
(Christine Droste)

02.06.2018 - Pfarrbrief Juni 2018 erschienen
Pfarrbrief Juni 2018 erschienenDie aktuellen Informationen rund um die Kirchengemeinde sind online oder im Schriftenstand der Kirche erhältlich.
Alle Gemeindemitglieder und Gäste sind herzlich zu unserer morgigen Fronleichnamsprozession im Anschluss an den Gottesdienst um 09.30 Uhr eingeladen.
(Katja Menne)

Hier geht's zu den Online-Pfarrnachrichten

 « Einträge 11-20 / 2587 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank