Aktueller Termin
Neujahrssingen
Neujahrssingen am 1. Januar, Treffen bei Sangermanns um 14.30 Uhr
Termine

29.10.2017
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

29.10.2017
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

29.10.2017
Rosenkranzandacht
(Kirchengemeinde)

03.11.2017
Buchgenuß nach Ladenschluß
(kfd)

08.11.2017
Martinszug
(Kirchengemeinde)



Links













14.09.2017 - Wilde Kids - Programm 2. Halbjahr ist da
Wilde Kids - Programm 2. Halbjahr ist daDas aktuelle Programm mit tollen Aktionen ist da. Folgt einfach dem Link unten und lasst euch überraschen.
(Katja Menne)

Hier geht's zum Programm

13.09.2017 - Altpapiersammlung am 16. September
Altpapiersammlung am 16. SeptemberAm nächsten Samstag sammeln der Männerchor und der Sportverein wieder Altpapier im Dorf. Bitte das gebündelte Altpapier und gefaltete Kartonagen bis 9.00 Uhr an den Straßenrand legen. Vielen Dank für die Unterstützung der beiden Vereine.
(Thomas Steinberg)

11.09.2017 - Vereinsfest zum MC Jubiläum
Vereinsfest zum MC JubiläumAm letzten Samstag fand das Vereinsfest zum 125-jährigem Jubiläum des MC Liederkranz 1892 statt. Als mit Abstand ältester Verein des Dorfes hatte er zu seiner Geburtstagsfeier die Vorstände der in der DGO zusammengeschlossenen örtlichen Vereine und Organisationen eingeladen. Wegen der widrigen Wetterverhältnisse musste eine kurzfristige Verlegung von der Scheune auf der Gathe in Steinbergs Tenne erfolgen. Um 15.00 Uhr startete die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Bürgermeister Weber war dabei ein gern gesehener Gast, ebenso wie später Chorleiter Hubertus Schönauer und Ortsvorsteherin Christine Droste. Udo Kriegesmann gratulierte im Namen der DGO und bedankte sich beim Jubilar für dessen Kulturarbeit im Dorf. Bestens gekühlte Getränke und ausgezeichnete Grillwürstchen fanden anschließend regen Zuspruch. Das galt auch für das gemeinsame Singen beliebter Volkslieder, die von Toni Remberg auf der Gitarre begleitet wurden. Bekannte Melodien und die vorliegenden Texte luden zum Mitsingen ein. Ein kleiner Wermutstropfen der ansonsten gelungenen Veranstaltung war die nur mäßige Beteiligung.
(Albert Schneider)

Foto

11.09.2017 - Fachvortrag und Diskussion
Fachvortrag und DiskussionZu einer Fachveranstaltung „Mobbing bei Kindern und Jugendlichen“ lädt die Kreis-Frauen Union für Mittwoch, 13. September, um 19 Uhr ins Hotel Sangermann nach Oberveischede ein. Es referiert Martin Stolz, Fachdienst Europäisches Projektmanagement CJD Frechen, zum RISE-Präventionsprogramm zum Umgang mit Mobbing, Kriminalhauptkommissar Michael Klein informiert über die Lage im Kreis Olpe und Bundestagsabgeordneter Dr. Matthias Heider darüber, wie Präventionsarbeit seitens der Politik unterstützt wird. Danach sind alle Teilnehmer zur Diskussion mit den Referenten eingeladen.
(WP-Bericht)

09.09.2017 - Danke an alle!
Danke an alle!Oberveischede ist gestern im Kreiswettbewerb mit dem zweiten Platz der größeren Dörfer ausgezeichnet worden und vertritt im nächsten Jahr als einziger Ort die Stadt Olpe im Landeswettbewerb. Mich haben viele Gratulationen erreicht und ich bin wirklich stolz, Ortsvorsteherin von Oberveischede zu sein. In den vielen Aktionen, die in der Vorbereitung auf den Wettbewerb gelaufen sind, aber auch an der großen Zahl der Dorfbewohnerinnen und -Bewohner die bei der Begehung mit dabei war, war zu spüren, wie sehr wir Oberveischeder hinter dem Wettbewerb stehen. Auch das hat die Kommission wahrgenommen und mit bewertet. Dafür möchte ich mich, auch im Namen der DGO und der ganzen Gruppe, die den Wettbewerb vorbereitet hat, ganz herzlich bei jedem/jeder Einzelnen bedanken. Ich hoffe, Ihr alle unterstützt auch den Landeswettbewerb im kommenden Jahr mit Rat & Tat in gleicher Weise.
(Christine Droste)

08.09.2017 - Ergebnis Kreiswettbewerb
Ergebnis Kreiswettbewerb2. Platz für Oberveischede hinter Heid und vor Helden in der Gruppe der größeren Dörfer! Das ist das gestern bekanntgegebene Ergebnis. Damit sind wir im Landeswettbewerb und die Arbeit geht von vorne los. Tecklinghausen wurde mit einem Sonderpreis für die Errichtung des neuen Spielhauses ausgezeichnet.
(Albert Schneider)

Bericht Focus online

06.09.2017 - Vereinsfest am Samstag in Steinbergs Tenne!
Vereinsfest am Samstag in Steinbergs Tenne!Auf Grund der schlechten Witterung wird das Vereinsfest zum Jubiläum am kommenden Samstag nicht auf der Gathe sondern in Steinbergs Scheune stattfinden. Eingeladen sind neben den Sängern und deren Frauen alle passiven Mitglieder, die Vorstandsmitglieder der örtlichen Vereine und Organisationen, die Helfer bei den Jubiläumsveranstaltungen und alle Freunde des Vereins.
(Albert Schneider)

05.09.2017 - Mehr Sicherheit auf dem Radweg
Mehr Sicherheit auf dem Radweg Auf unsere Initiative hin hat der Landesbetrieb Straßen NRW die Anbringung von Leitplanken entlang des Radweges Oberveischede-Bruchhausen veranlasst. Für Radfahrer und Fußgänger ergibt sich aus dieser Maßnahme eine deutlich höhere Sicherheit. Herzlichen Dank an den Bauausschuss der Stadt, Bürgermeister Peter Weber und die Techn. Beigeordnete Judith Feldner für ihre Unterstützung!
(Lothar Epe)

01.09.2017 - WIR FÜR UNS Programm September
WIR FÜR UNS Programm SeptemberLiebe Mitbürger, mit Bedauern informieren wir hiermit, dass das zum 24.09.2017 geplante „Oktoberfest“ leider abgesagt wird. Nach Abwägung aller Kriterien sind wir zu der Auffassung gekommen, dass sich der Termin in diesem Jahr als recht ungünstig in der Zeitplanung erweist. Wir werden aber bestrebt sein, im kommenden Jahr wieder an die erfolgreiche Veranstaltung des letzten Jahres anzuknüpfen. im Nachhinein bedanken wir uns beim Schützenverein für die finanzielle Unterstützung anlässlich der gelungenen Ferienaktion für Kinder, dem „Nachtlager“ in Tecklinghausen.
(Toni Remberg)

Programm September 2017

01.09.2017 - Pfarrnachrichten September erschienen
Pfarrnachrichten September erschienenDie aktuellen Gottesdienstzeiten und Infos für die Pfarrgemeinde sind im Schriftenstand der Kirche, im Schaukasten oder über den Link unten erhältlich.
Eine besondere Einladung geht an alle, an unserer alljährlichen Gemeindewallfahrt nach Waldenburg am 10. September 2017 teilzunehmen.
(Katja Menne)

Hier geht's zum aktuellen Pfarrbrief ...

 « Einträge 11-20 / 2445 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank