Aktueller Termin
11. Oberveischeder Maifest
11. Oberveischeder Maifest am 1. Mai, ab 12.11 Uhr, Backes
Termine

29.04.2017
Bundesdelegiertentag SSB
(Schützenverein)

01.05.2017
11. Oberveischeder Maifest
(OCC)

06.05.2017
Konzert in Helden
(MC Liederkranz)

07.05.2017
Maiandacht
(Kirchengemeinde)

13.05.2017
Schützenfest Neger
(Schützenverein)



Links













27.03.2017 - Landarzt dringend gesucht!
Landarzt dringend gesucht!´´In Nordrhein Westfalen gehen bald tausende Hausärzte in den Ruhestand. Nachfolge - Fehlanzeige. Von rund 3000 frisch ausgebildeten Ärzten in NRW haben sich zuletzt weniger als 10 Prozent überhaupt für Allgemeinmedizin entschieden. Viele strukturschwache, ländliche Regionen sind jetzt schon unterversorgt. Was muss passieren, damit mehr Ärzte eine Praxis auf dem Land übernehmen?´´
Ein großer Teil des Berichtes wurde in Oberveischede gedreht.
(Albert Schneider)

... zum WDR-Bericht

27.03.2017 - Herzlichen Dank!
Herzlichen Dank!Die beiden Jubiläumsveranstaltungen zum 125. Geburtstag des Männerchores am Wochenende sind Vergangenheit. Gegenwärtig sind uns allen die Dinge, die den Erfolg des Festes ausgemacht haben. Die hervorragende Musik des Musikvereins Harmonie Balzhofen hat den Besuchern sehr gut gefallen. Der langjährigen Freundschaftsgeschichte zwischen unseren Vereinen wurde ein weiterer Meilenstein hinzugefügt. Vielen Dank, dass ihr unser Fest bereichert habt. Die mitwirkenden Chöre konnten mit ihren Liedern durchweg sehr gefallen, insbesondere auch bei der gesanglichen Mitgestaltung der Heiligen Messe am Sonntag durch den MGV Sangeslust Hünsborn und den GC Vocalitas Thieringhausen. Allen Sängerinnen und Sängern der beteiligten Chöre und deren Chorleitern sagen wir herzlichen Dank.
(Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

27.03.2017 - 90. Geburtstag von Anneliese Kriebel
90. Geburtstag von Anneliese KriebelIhren 90 Geburtstag feiert am Donnerstag,den 30. März Frau Anneliese Kriebel. Sie wohnt seit einiger Zeit zusammen mit ihrem Mann bei ihrer Tochter am Rennenberg 20. Zu ihrem Ehrentag wünsche ich ihr im Namen der Dorfgemeinschaft Oberveischede alles erdenklich Gute und weiterhin viel Glück und Gesundheit!
(Christine Droste)

24.03.2017 - DGO-Dorfwanderung 2017 Anmeldefrist verlängert
DGO-Dorfwanderung 2017 Anmeldefrist verlängertIn diesem Jahr findet die Wanderung am Samstag den 01. April statt. Die Strecke ist auf ca. 10 km begrenzt und wird in der Bikepension Baumhoff in der Apollmicke enden. Treffen ist um 14.00 Uhr am Dorfbrunnen. Der Preis für Kaffee, Kuchen und Abendessen beträgt für Teilnehmer ab 14 Jahre 14 €, Kinder bleiben kostenfrei. Anmeldungen werden bis 28.03.2017 durch den DGO Vorstand entgegen genommen. Um besser planen zu können, bitte die Kinder bei Anmeldung mit angeben.
(Marco Remberg)

22.03.2017 - Essen, Trinken und Unterhaltung am Wochenende
Essen, Trinken und Unterhaltung am WochenendeNach dem Jubiläumskonzert des Männerchores am kommenden Samstag in der Dorfgemeinschaftshalle spielt der Musikverein Harmonie Balzhofen ab ca. 21.00 Uhr zur Unterhaltung der Besucher. Das Essen kommt vom Landhotel Sangermann und das Hauptgetränk wie immer aus Krombach. Das gilt auch für den Frühschoppen am Sonntag.
(Albert Schneider)

20.03.2017 - Öffentliche Mitgliederversammlung der CDU
Öffentliche Mitgliederversammlung der CDULiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den vergangenen Wochen, bis über den heutigen Tag hinaus, befassen wir uns mit kommunalpolitischen Themen, die unser Umfeld für die nächsten Jahrzehnte prägen und verändern können. Selten wurde kommunalpolitisch so kontrovers diskutiert, wie in der letzten Zeit. Viele von uns entwickeln gleichzeitig aber auch eine „Politikverdrossenheit“, da häufig der Eindruck entsteht, keinen Einfluss auf die kommunale oder überregionale Entwicklung nehmen zu können. Die CDU Ortsunion möchte dieser Verdrossenheit entgegenwirken und Sie als Bürger aktiv in das politische Geschehen einbinden und informieren.
Wir laden Sie daher herzlich zu der öffentlichen Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes ein.
(Tim Mynar)

... lesen Sie weiter

18.03.2017 - DGO Jahreshauptversammlung
DGO JahreshauptversammlungAm Dienstag den 21. März findet die DGO Jahresversammlung, im Landhotel Sangermann statt. Auf der Tagesordnung stehen Jahres- und Finazbericht, Vorstandswahlen, Berichte aus den Arbeitskreisen, der DGO Ehrenamtspreis, die E-Mail Accounts und die Überarbeitung der Websites. Diese Sitzung ist, entsprechend der Geschäftsordnung der DGO, nicht öffentlich
(Meinolf Kühr)

Einladung

17.03.2017 - Einladung zum Jubiläum
Einladung zum JubiläumLiebe Oberveischederinnen und Oberveischeder, werte Gäste, der Männerchor Liederkranz 1892 Oberveischede e. V. wird in diesem Jahr 125 Jahre alt. Er ist damit der mit Abstand älteste Verein im Dorf. Über mehr als vier Generationen hat er die Dorfentwicklung mitgeprägt. Dieses Jubiläum werden wir gemeinsam mit Freunden und Gönnern des Vereins, sowie dem ganzen Dorf feiern.
(Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

17.03.2017 - „Ein Guru für Do-Ping“
„Ein Guru für Do-Ping“Die Theatergruppe Helden präsentiert eine Komödie mit Überraschungen.Wer mal wieder herzhaft lachen und sich köstlich amüsieren möchte, sollte sich dieses spritzige, freche Theaterstück nicht entgehen lassen. Die Vorstellung beginnt am Sonntag, den 19.03.17, um 17:00 Uhr im Saal des Landhotels „Sangermann“. Karten zu je 5 € sind an der Tageskasse eine Stunde vorher erhältlich. Das bewährte Ensemble aus Helden verspricht wieder beste Unterhaltung, eben Doping für die Lachmuskeln.
(Toni Remberg)

Plakat

16.03.2017 - Jubiläum des Männerchores
Jubiläum des MännerchoresDer Männerchor feiert am 25. und 26. März seinen 125. Geburtstag. Auf Grund von Rückfragen informieren wir vorab darüber, dass der Gottesdienst am Sonntag um 9.30 Uhr in der Dorfgemeischaftshalle stattfindet und dass zu beiden Konzerten kein Eintritt erhoben wird. Einzelheiten über den Ablauf und die teilnehmenden Chöre folgen. Die Musik wird an beiden Tagen vom Musikverein Harmonie Balzhofen ausgeführt.
(Albert Schneider)

zur MC website

 « Einträge 11-20 / 2336 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank