Aktueller Termin
Dorffest und Kinderschützenfest
Dorffest und Kinderschützenfest am 2. Juli, Dorf
Termine

30.06.2017
Wilde-Kids-Treffen
(Michaela Krenzler und Sandra Funk)

02.07.2017
Dorffest und Kinderschützenfest
(Schützenverein)

06.07.2017
Arbeitssitzung
(Projektgruppe Dorfwettbewerb 2017)

07.07.2017
bis 09.07.2017
Sportfest
(Sportverein)

08.07.2017
Jubiläumsschützenfest Neuenkleusheim
(Schützenverein)



Links













22.05.2017 - Arbeitseinsatz am Kapellchen
Arbeitseinsatz am KapellchenAm kommenden Freitag steht um 16:00 Uhr ein Arbeitseinsatz am Kapellchen an. Hierzu bittet der Vorstand besonders im Kreise der aktiven (Jugend)-Fußballer und/oder deren Eltern um Mithilfe.
(Mike Wurm)

21.05.2017 - Pfarrnachrichten Juni erschienen
Pfarrnachrichten Juni erschienenDie aktuellen Pfarrnachrichten sind bereits online verfügbar und liegen ab kommendem Wochenende im Schriftenstand der Kirche aus. Eine besondere Einladung geht an alle Gemeindemitglieder, Gäste und Interessierte, die Andacht zum Heiligen Geist am Pfingstsonntag um 18.00 Uhr in der Marienkapelle zu besuchen.
(Katja Menne)

Hier geht's zum aktuellen Pfarrbrief ...

21.05.2017 - 320 Presseberichte seit September 2009
320 Presseberichte seit September 2009Seit fast 8 Jahren werden alle Presseberichte über Dinge und Ereignisse rund um Oberveischede auf www.oberveischede.de veröffentlicht und archiviert. Mittlerweile sind so 320 Artikel zusammengekommen, die sicherlich auch nach Jahren noch lesenswert sind. Außerdem ist das Archiv eine gute Fundstelle für eine spätere Chronik.
(Albert Schneider)

link

19.05.2017 - Oberveischeder Jungs vor entscheidenden Spielen
Oberveischeder Jungs vor entscheidenden SpielenFür zwei ehemalige Oberveischeder Jugendfußballer stehen in der kommenden Woche entscheidende Spiele mit ihren jetzigen Vereinen an. Am Montag tritt Johannes Sabisch mit der A-Jugend des FC Lennestadt gegen die JSG Rüblinghausen… im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Kreisliga A an. Beide Mannschaften liegen nach 18 Spielen mit 45 Punkten gleichauf und konnten die direkten Duelle jeweils mit einem Tor unterschied gewinnen. Das Spiel findet am Montag, 22. Mai um 19:30 Uhr in Helden statt. Am Mittwoch steht Bestrim Maloku mit den Senioren des VfR Rüblinghausen im Kreispokalfinale gegen die SpVg Olpe. Bestrim spielte in der vergangenen Saison mit einer Seniorenerklärung in der 1. Mannschaft unserer SG und wechselte im Sommer zum A Kreisligisten an den Birkendrust. Das Spiel findet am Mittwoch, 24. Mai um 19:00 Uhr in Rüblinghausen statt. Beiden Jungs alles Gute für die besonderen Spiele.
(Mike Wurm)

18.05.2017 - Bebaungsplan Remondis aufgehoben
Bebaungsplan Remondis aufgehobenIn der heutigen Sitzung des Auschusses Umwelt, Planen Bauen wurde der Planaufstellungsbeschluss zur 1. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes Nr. 47 ´´Gewerbegebiet Rother Stein´´ aufgehoben. Die Entscheidung fiel ohne weitere Diskussion und einstimmig. Auf Grund dieser Entscheidung kann Remondis die CP-Anlage zur Behandlung giftiger Abwässer nicht bauen.
(Albert Schneider)

... zur Beschlussvorlage

17.05.2017 - Wildblumen an der Gathe angesäet
Wildblumen an der Gathe angesäetDie Dorfgemeinschaft hat heute eine ca. 250 m² große Fläche am Wegrand zur Gathe mit Wildblumen eingesäet. Das Saatgut *Bienensommer* wurde von der Saatgut-Manufaktur Felger aus Mössingen geliefert. Die Blumen und Kräuter sollen ein buntes, lebendiges Bild zaubern und für Schmetterlinge, Hummeln und insbesondere Bienen eine nektar- und pollenspendende Nahrungsquelle bieten.
(Albert Schneider)

Foto

17.05.2017 - Klare Sache für Jochen Ritter (Korrektur)
Klare Sache für Jochen Ritter (Korrektur)Bei der gestrigen Landtagswahl erreichte der CDU-Kandidat Jochen Ritter mit 66,46 % in Oberveischede eine Zweidrittelmehrheit und damit ein noch besseres Ergebnis als die CDU bei den Zweitstimmen (54,91 %). Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 75 %. Im ursprünglichen Bericht wurden die Briefwähler auf Grund der missverständlichen Ergebnisdarstellung nicht berücksichtigt!
(Albert Schneider)

Graphik

17.05.2017 - Helena Wurm wird Kreismeisterin im 800m Lauf
Helena Wurm wird Kreismeisterin im 800m LaufAus dem Stand auf Platz 1; Helena Wurm spielt aktuell in der E-Jugend der JSG L.O.K. und betreibt seit einigen Monaten nebenbei Leichtathletik. Vergangene Woche trat sie erstmals bei den Kreismeisterschaften im 800m Lauf an und sicherte sich am Gerlinger Bieberg den Titel der W10 Klasse.
(Mike Wurm)

15.05.2017 - B-Juniorinnen holen den Titel
B-Juniorinnen holen den TitelIm entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen den FC Finnentrop reichte unserer B-Juniorinnen Mannschaft ein 2 : 2 zur Meisterschaft. Nach einem 2:0 Rückstand in der Halbzeit drehten unsere Mädels das Spiel noch zum verdienten Remis. Die geschlossene Teamleistung krönte unsere Spielführerin Marie Rademacher mit zwei Toren und sicherte damit diesen Erfolg. Fünf erfolgreiche Jahre finden damit ihren Höhepunkt. Mit 6 Punkten Vorsprung und einem deutlichen Torverhältnis von 90 : 10 führt die von Stephan Ochsenfeld und Thomas Rademacher trainierte Mannschaft nun die Tabelle uneinholbar an.
(Mike Wurm)

13.05.2017 - PKW ausgebrannt
PKW ausgebranntGestern Nachmittag wurde die Löschgruppe zu einem PKW-Brand zur B 55 in Oberveischede alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur Attendorner Straße war ein PKW verunfallt und in Brand geraten. Aufgrund der Umstände wurde bereits auf der Anfahrt ein Tanklöschfahrzeug aus Olpe angefordert. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz dann schnell gelöscht werden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt. Unglücklicherweise war das Fahrzeug unmittelbar über einem Regeneinlauf verunglückt, sodass sich Betriebsmittel über diesen in den Veischedebach ausbreiteten. In Absprache mit der unteren Wasserbehörde wurden mehrere Ölsperren gesetzt und entsprechendes Bindemittel auf das Gewässer aufgebracht. Hierzu wurde im Einsatzverlauf ein Logistikfahrzeug der Feuerwehr Olpe hinzugezogen. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma.
(Matthias Springmann)

 « Einträge 11-20 / 2375 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank