Aktueller Termin
Schützenfest Oberveischede
Schützenfest Oberveischede vom 25. - 27. August, Dorfgemeinschaftsh..
Termine

25.08.2017
bis 27.08.2017
Schützenfest Oberveischede
(Schützenverein)

02.09.2017
Altpapiersammlung
(MC und SpVg)

09.09.2017
Vereinsfest zum Jubiläum
(MC Liederkranz)

10.09.2017
Kreisschützenwallfahrt
(Schützenverein)

10.09.2017
Wallfahrt
(Kirchengemeinde)



Links













11.03.2006 - Weltgebetstag am 03.03.2006 - kfd
Weltgebetstag am 03.03.2006 - kfdAm Weltgebetstag 03.03.2006 lud die kfd Frauen aller Konfessionen zu einem Wortgottesdienst unter dem Thema Zeichen der Zeit um 18.00 Uhr in die Pfarrkirche St.Luzia ein. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim statt. (Wilga Springmann)

09.03.2006 - Fahrt der Dorfgemeinschaft nach Bellersen
Die Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. veranstaltet am Sonntag, 19. März 2006 eine Fahrt in das Europadorf Bellersen.
Ziel der Fahrt ist es, weitere Anregungen für die Aktivitäten im Landeswettbewerb zu bekommen. Bellersen liegt bei Brakel im Kreis Höxter und war u. a. Siegerdorf im europäischen Dorferneuerungspreis 2002. Die Abfahrt ist um 9.30 Uhr, die Rückkehr ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Anmeldungen bei Jürgen Fischbach. (Albert Schneider)

Infos über Bellersen

08.03.2006 - Jahreshauptversammlung Kolping
Jahreshauptversammlung KolpingAm Freitag, 03.03.06, fand im Landhotel Sangermann die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Oberveischede statt. Den etwa 30 anwesenden Mitgliedern wurden neben dem Protokoll der letzten JHV und dem Kassenbericht auch Berichte über das vergangene Vereinsjahr erstattet...(Thomas Springmann)

...weiterlesen

08.03.2006 - Karneval in Oberveischede
Karneval in OberveischedeAm Dienstag Abend fand mit großer Beteiligung das offene Gespräch zur Zukunft des Karnevals in Oberveischede statt. Ergebnis der engagierten Diskussion war, in jedem Fall zu versuchen, auch weiterhin eine Karnevalssitzung anzubieten. Aus dem Teilnehmerkreis der Versammlung hat sich eine Gruppe um das DGO-Vorstandsmitglied Conny Burghaus gebildet, die gemeinsam ein tragfähiges Konzept entwickeln wollen. Besonderer Dank gilt den Vereinen und privaten Gruppen, die gestern bereits signalisiert haben, zukünftigen Organisatoren hilfreich zur Seite zu stehen, oder Programmpunkte beisteuern zu können. (Jürgen Fischbach)

05.03.2006 - Minikicker gewinnen Hallenturnier
Minikicker gewinnen HallenturnierDas von den Jugendabteilungen des VfR Rüblinghausen und der Spvg. Oberveischede als Mini-Weltmeisterschaft veranstaltete Hallenturnier endete mit dem knappen, aber insgesamt verdienten Erfolg unserer Minikicker. (Lothar Sabisch)

... weiterlesen + Fotogalerie

04.03.2006 - Satellitengesteuert in die Einsiedelei!
Satellitengesteuert in die Einsiedelei!Man macht sich seine Gedanken über Kamel und Nadelöhr. Und man kennt die Geschichte vom Elefanten im Porzellanladen. Aber wie ein belgischer 40-Tonner im Tiefschnee - fast - bis zur Einsiedelei kommt, dürfte für viele wohl auf ewige Zeiten schleierhaft sein. (WP-Bericht)

Lesen Sie weiter

02.03.2006 - Minister Uhlenberg kommt nach Oberveischede
Minister Uhlenberg kommt nach OberveischedeLandwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg (CDU) kommt am 11. November 2006 nach Oberveischede. Für eine Veranstaltung seines Ministeriums mit landesweiter Beteiligung wurde unsere Dorfgemeinschaftshalle als Tagungsort ausgewählt. Ggfs. ergibt sich die Möglichkeit, unser Dorf den Teilnehmern vorzustellen. (Albert Schneider)

Link

28.02.2006 - Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?
Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?Liebe Oberveischeder, liebe Karnevals-Jecken,
vielfach wurde in den letzten Monaten über die Gestaltung des Karnevals in Oberveischede ab 2007 diskutiert. Die DGO wurde gebeten, sich dieses Themas anzunehmen.
Daher laden wir für den 7. März, 20:00 Uhr zu einem offenen Gespräch in das Landhotel Sangermann ein.
Thema: Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?
Hierzu sind alle Oberveischeder herzlich eingeladen - jung wie alt - die die 5-Jahreszeit nicht missen möchten und Vorschläge oder Ideen beisteuern können. (Jürgen Fischbach)

28.02.2006 - Rückblick Karneval
Rückblick KarnevalAm Sonntag fand die Karnevalssitzung in der Dorfgemeinschaftshalle statt. Etwa 200 Jecke verfolgten das ca. 3,5 stündige Programm, schunkelten und tanzten zur Musik der High Lights. Die Kolpingsfamilie bedankt sich noch ein Mal bei allen Aktiven und natürlich den Helfern hinter den Kulissen, die für Bühnenauf- und abbau, Musik- und Lichttechnik gesorgt haben. Einige Fotos folgen... (Thomas Springmann)

25.02.2006 - 1. Arbeitseinsatz der DGO in 2006
1. Arbeitseinsatz der DGO in 2006Bei idealen Wetter trafen sich heute mehrere Helfer zum 1. Arbeitseinsatz der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr. Zunächst wurde die Infotafel der Vereine beim Feuerwehrhaus aufgestellt. Unter fachkundiger Anleitung einer Biologin ging es dann im Biotop zur Sache. Von den abgesägten Büschen und Ästen wurde eine Benjeshecke errichtet. Zum Abschluss gab es eine kräftige Kartoffelsuppe. Der nächste Arbeitseinsatz ist am 8. April. Alle die heute verhindert waren werden gebeten, diesen Termin vorzumerken. (Albert Schneider)

... einge Eindrücke

 « Einträge 2311-2320 / 2409 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank