Aktueller Termin
WBV Verbandsversammlung
WBV Verbandsversammlung am 27. April, Landhotel Sangermann, 19 Uhr
Termine

22.04.2018
Gemeindefrühstück der Firmlinge
(Kirche)

22.04.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.04.2018
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

24.04.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

25.04.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)



Links













06.11.2006 - Positionspapier in Oberveischede unterzeichnet
Positionspapier in Oberveischede unterzeichnetBereits am 8. August 2006 wurde anläßlich einer Informationsveranstaltung in der Gemeinschaftshalle Oberveischede ein Positionspapier Wald und Forst unterzeichnet.
Es handelt sich dabei um die Darstellung einer gemeinsamen Position der Landesforstverwaltung NRW und verschiedener Verbände aus dem entsprechendem Umfeld.
(Albert Schneider)

... zum Zeitungsbericht

05.11.2006 - Der Nikolaus kommt nach Oberveischede!
Der Nikolaus kommt nach Oberveischede!Familien, die sich einen Besuch vom Nikolaus wünschen, können dies ab jetzt bis zum 17.11. der DGO mitteilen. Sollte der Nikolaus zu viele Anfragen für den 6.12. bekommen und mit Hausbesuchen überlastet sein, wird sich die DGO bemühen, Alternativen zu finden. Vorab aber gilt, dass nach Eingangsdatum der Anmeldung verfahren wird. Anmeldungen sind ab sofort möglich; per Email SigridMynar@AOL.com oder schriftlich „Im Eck 6“.
(Sigrid Mynar)

05.11.2006 - Dorfgemeinschaft zeichnet Ludwig Sabisch aus
Dorfgemeinschaft zeichnet Ludwig Sabisch ausDie Dorfgemeinschaft hat sich im Rahmen des Dorfmarketing-Projektes u. a. zum Ziel gesetzt, das Ehrenamt im Ort zu stärken. Dazu gehört auch, daß verdiente Persönlichkeiten besonders geehrt werden.
Anläßlich seines 70. Geburtstages wurde Ludwig Sabisch als zweite Persönlichkeit entsprechend ausgezeichnet.
Ortsvorsteher Albert Schneider übergab ihm die Urkunde am 4.11.06 und bedankte sich für seinen jahrelangen Einsatz im Dorf.
(Jürgen Fischbach)

Urkunde

04.11.2006 - Preisverleihung Unser Dorf hat Zukunft
Preisverleihung Unser Dorf hat ZukunftAm Samstag dem 11. November 2006 findet in unserer Dorfgemeinschaftshalle die Preisverteilung im Landeswettbewerb 2006 Unser Dorf hat Zukunft statt.
Eingeladen sind die 30 westfälischen Preisträger.
Die Preise werden durch Herrn Landesminister Eckard Uhlenberg verliehen.
Das musikalische Rahmenprogramm gestalten der Musikverein Rehringhausen und der Männerchor Liederkranz Oberveischede. Die Bewirtung haben der Schützenverein St. Michael und das Landhotel Sangermann übernommen.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte bis zum 4.11.06 bei einem der Vorstandsmitglieder der DGO.
(Albert Schneider)

zum Einladungsschreiben

03.11.2006 - Lothar Epe neuer Vorsitzender
Lothar Epe neuer VorsitzenderLothar Epe, 54jähriger Sonderschulrektor aus Olpe-Oberveischeide, wurde zum neuen Vorsitzenden des Caritasverbandes gewählt. Damit wurde der bereits im vergangenen Jahr eingeleitete Generationswechsel im neunköpfigen Vorstand abgeschlossen.
Die Dorfgemeinschaft Oberveischede gratuliert Lothar Epe herzlich zum neuen Amt und wünscht ihm viel Erfolg für seine Aufgabe.
(Sigrid Mynar)

Pressetext Caritasverband

02.11.2006 - Baudenkmäler in der Stadt Olpe
Baudenkmäler in der Stadt OlpeDie Stadt Olpe hat Ihre Internetpräsentation zwischenzeitlich um einen interessanten und informativen Beitrag erweitert. Ab sofort steht jedem Interessierten die Liste der Baudenkmäler in der Stadt Olpe online zur Einsicht offen.
Das Pfarrvikariehaus in Oberveischede gehört zu diesen besonders schützenswerten Objekten.
(Stadt Olpe)

Eintrag auf Website Stadt Olpe

01.11.2006 - Feuer im Kindergarten Kleine Strolche
Feuer im Kindergarten Kleine StrolcheDichter, dunkler Qualm schlug den Feuerwehrleuten der Löschgruppe Oberveischede entgegen, als sie am Samstag, nur wenige Minuten nach ihrer Alarmierung, am Kindergarten eintrafen. Entschlossen kämpften sich die Wehrleute mit Atemschutzgeräten durch die Räume...
(Sigrid Mynar/Heiner Junge)

weiter lesen....

01.11.2006 - Bildstock grundlegend renoviert
Bildstock grundlegend renoviertIn den letzten Wochen wurde der Bildstock an der Straße Am Franzosenweg hinter den ehemaligen AZO-Hallen von Ernst Weiskirch grundlegend renoviert. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei ihm für diesen beispielhaften Einsatz.
Die Gedenktafel trägt die Namen Reinhard Remberg (Bruder von Helmut Remberg) und Siegfried Schulte (Onkel von Helmut Schulte).
Den Bildstock hatte Aloys Zeppenfeld sen. nach dem 2. Weltkrieg als Erinnerung an seine beiden im Krieg gefallenen Mitarbeiter errichten lassen. Die jungen Männer waren noch kurz vor dem Kriegsende zur Wehrmacht einberufen worden.
(Albert Schneider)

30.10.2006 - 1 € Maßnahme 2006 heute beendet
1 € Maßnahme 2006 heute beendetHerr Viktor Bröse hatte heute seinen letzten Arbeitstag in Oberveischede.
Wie bereits im Vorjahr hat er 6 Monate lang die öffentlichen Flächen im Dorf in Ordnung gehalten.
Erfreulich für Herrn Bröse und den Ortsvorsteher ist, daß seine Arbeit im Dorf breite Anerkennung gefunden hat.
Von den an die DGO gezahlten Verwaltungskosten wurden auf freiwilliger Basis die angefallenen Fahrtkosten erstattet.
Wir bedanken uns bei Herrn Bröse und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Bemühungen um eine reguläre Arbeitsstelle.
(Albert Schneider)

weitere Informationen

28.10.2006 - Besichtigung des WAZ Druckhauses in Hagen
Besichtigung des WAZ Druckhauses in HagenEs ist 22 Uhr. Der Lärm ist ohrenbetäubend. Haushohe Druckmaschinen verschlingen weiße, bis zu 1,5 Tonnen schwere Papierrollen. Am Ende spucken die Technik-Kolosse – geschnitten und gefaltet – frische Tageszeitungen aus. Eine Maschine des Typs WIFAG OF 470, wie sie in 15-facher Ausfertigung im Druckhaus Hagen steht, produziert bei voller Auslastung pro Stunde 42.500 Zeitungen.
Diese beeindruckende Technik konnten gestern 25 Teilnehmer der vom CDU-Ortsverband organisierten Besichtigung live erleben.
(Lothar Sabisch)

... zur Website

 « Einträge 2311-2320 / 2535 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank