Aktueller Termin
Infoveranstaltung Höchstspannung
Infoveranstaltung Höchstspannung am 20. Februar, Landhotel Sangerma..
Termine

18.02.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

18.02.2018
Hallenmasters C-Jugend
(Sportverein)

20.02.2018
Infoveranstaltung Höchstspannung
(Amprion)

22.02.2018
Mitgliederversammlung
(Förderverein Friedhof)

23.02.2018
Nachtwächterführung in Attendorn
(kfd)



Links













24.01.2006 - Hallenturnier der SpVg Blau-Weiß Oberveischede
Hallenturnier der SpVg Blau-Weiß OberveischedeMit dem Hallenmasters der Kreises Olpe am 29. Januar in Attendorn ist die Hallensaison für Seniorenmannschaften noch nicht ganz abgeschlossen. Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede“ bittet der 1946 gegründete Traditionsverein aus dem oberen Veischedetal am 4. und 5. Februar 2006 in der Realschulsporthalle in Olpe zu einem Jubiläumsfußballturnier. Teilnehmende Mannschaften sind in der Gruppe A der SV Rahrbachtal, die Sportfreunde Möllmicke, der FC Bilstein und das Geburtstagskind Spielvereinigung BW Oberveischede. In der Gruppe B treffen die Mannschaften der Spielvereinigung Olpe II, GW Lütringhausen, SSV Kirchveischede und GW Elben aufeinander. Die Spiele beginnen am Samstag und am Sonntag jeweils ab 14 Uhr. Einlagespiele bestreiten die F-Jugend und die Mini-Kicker des ausrichtenden Vereins. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. (Arian Zeppenfeld)

Spiel- und Zeitplan

23.01.2006 - F-Jugend beim Stadtpokal
F-Jugend beim StadtpokalDie F-Jugend „TuS Rhode3“ aus Oberveischede war am Sonntag, den 22.01.06. zum Stadtpokal in die Kreissporthalle Olpe mit acht Spielern angereist. Die zehn Mannschaften teilten sich in zwei Gruppen auf und in der Gruppe A waren wir mit zwei Siegen, einem Unentschieden und leider einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Spvg.Olpe1 der klare Gruppenzweite. Nur ein unglückliches Gegentor konnte die Mannschaft um Trainer Roland Reinke im Spiel um Platz drei noch stoppen. So wurde die Mannschaft hinter Olpe1 und Olpe2 sowie Rüblinghausen1 vierter. Ein für die Eltern und Fans unserer Mannschaft toller Sonntag endete mit dem Ergebnis, dass die dritte aus Rhode doch Spvg Oberveischede 1 sein musste. (Jürgen Baumhoff)

23.01.2006 - Jahreshauptversammlung der DGO am 9.2.06
Jahreshauptversammlung der DGO am 9.2.06Am 9.02.06 findet die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Oberveischede e.V. im Landhotel Sangermann statt. Die umfangreiche Tagesordnung beinhaltet neben dem Geschäfts- und dem Kassenbericht u. a. auch turnusmäßige Wahlen zum Vorstand. Daneben wird die Konzeption für den Landeswettbewerb 2006 abgestimmt. Außerdem referieren Herr Trinius vom Amt für Agrarordnung, die Biologin Frau Schulte Braun und Michael Hacke. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. (Albert Schneider)

Einladungsschreiben an die Mitglieder

21.01.2006 - Pimp the 90´s
Pimp the 90´sAm Samstag 21.01. gibt es eine Party-Premiere in der Dorfgemeinschaftshalle Oberveischede. Zum ersten Mal veranstaltet die Kolpingsfamilie die Pimp the 90´s-Disco. Nachdem in den letzten Jahren die 80er-Partys durchgeführt wurden, können sich die Besucher (ab 18 J.) auf Songs der 90er-Jahre freuen. Die Musik kommt wie schon seit Disco-Zeiten gewohnt von DJ Thomas Kresse. Die Fete beginnt mit einer doppelten Happy-Hour von 19-21 Uhr und endet um 3 Uhr. Auf der Party werden neben Bier vom Fass auch verschiedene Mixgetränke in der Cocktailbar angeboten. (Thomas Springmann)

zum Plakat

20.01.2006 - Schwerer Unfall zwischen Oberveischede und Kirchveischede
Bei einem Unfall gestern gegen 13 Uhr auf der B 55 zwischen Oberveischede und Kirchveischede wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt. Die 42-jährige Fahrerin eines Audi 80 aus Siegen fuhr Richtung Kirchveischede. Kurz hinter Bruchhausen wollte sie einen Lkw überholen. Hierbei achtete sie nicht auf einen entgegenkommenden Opel Astra, der von einer 63-jährigen Frau aus Attendorn gesteuert wurde. Die Autos prallten frontal ineinander. Die Frauen wurden mit Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war für ca. eine Stunde voll gesperrt. (WP-Bericht)

18.01.2006 - Regierungspräsident besichtigt Skigebiet Fahlenscheid
Regierungspräsident Helmut Diegel testete heute selbst die Pisten im Skigebiet Fahlenscheid. Hintergrund des Besuchs und des anschließenden Gesprächs, an dem auch Bürgermeister Horst Müller teilnahm, waren Fragen der Zusammenarbeit zwischen der Bezirksregierung (Aufsichts- und Genehmigungsbehörde für Seilbahnen) und den Liftbetreibern. Der Regierungspräsident zeigte sich überrascht von den guten Bedingungen, die das Skigebiet Fahlenscheid zu bieten hat und kündigte an, die Pisten in Fahlenscheid demnächst in seiner Freizeit wieder zu nutzen. (Sigrid Mynar)

zum WP-Bericht vom 19.01.06

14.01.2006 - Winterwanderung der DGO bei herrlichem Wetter
Bei herrlichem Wetter trafen sich heute über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 3 – 73 Jahren zur Winterwanderung der Dorfgemeinschaft. Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Albert Schneider und Wanderführer Franz-Josef Hacke ging es in Richtung Fahlenscheid zunächst zur Kohlstraße und von dort zum Rastplatz in der Einsiedelei. Am Lagerfeuer, das von Walter Schneider angezündet worden war gab es die erste Stärkung, u. a. Glühwein, Kaffe, und Sangermanns Kuchen. Im Gasthof Berg auf dem Schmellenberg war dann der gemütliche Abschluss der Wanderung. Als einen Höhepunkt der Veranstaltung bezeichneten viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen das rustikale und reichhaltige Büfett. Die 5. Winterwanderung der Dorfgemeinschaft nach war nach übereinstimmender Meinung wieder ein voller Erfolg. (Albert Schneider)

... einige Fotos

12.01.2006 - Oliver Zeppenfeld in der WDR-Reportage Tanken an der Pommes-Bude
Am 28.12.2005 um 18:05 Uhr sendete der WDR in Hier und Heute die Reportage Tanken an der Pommes-Bude über das ÖKO-Projekt regenerative Energieformen von Oliver Zeppenfeld mit Schwerpunkt Sammeln von gebrauchten Pflanzenölen in der Gastronomie und Recycling als Ökologischer Treibstoff für Autos und Blockheizkraftwerke. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich am Freitag, dem 13.01. um 14:45 Uhr zum 5. Mal gesendet und ist auch im Internet zu finden unter: http://www.wdr.de/tv/hierundheute/20051228.phtml (Oliver Zeppenfeld / Arian Zeppenfeld)

Zum Öko-Projekt

12.01.2006 - Weihnachtsbaumaktion
Auch in diesem Jahr holt das Team vom Jugendraum Oberveischede wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ab. Die Bäume werden am Samstag, 14.01. gegen eine Spende von 2,-€ abgeholt. Sie sollten dann ab 10 Uhr an der Straße liegen. (Thomas Springmann)

Plakat

10.01.2006 - Winterwanderung am 14.01.2006
Die traditionelle Winterwanderung der Dorfgemeinschaft beginnt am Samstag, 14. Januar 2006 um 13.30 Uhr am Dorfbrunnen beim Feuerwehrhaus. Unterwegs gibt es heiße und kalte Getränke sowie Kaffe und Kuchen. Abschluss ist ab ca. 17.00 Uhr bei Berges auf dem Schmellenberg wobei der gemeinsame rustikale Imbiß für ca. 18.00 Uhr vorgesehen ist. Teilnehmerkarten können noch bis Donnerstag, 12.01.06 für 10 €i im Fahrradfachmarkt Hacke erworben werden. (Franz-Josef Hacke)

Haftungsfrage bei Unfällen auf Eis

 « Einträge 2431-2440 / 2509 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank