Aktueller Termin
Schnupperübung Feuerwehr
Schnupperübung Feuerwehr am 18. Mai, Oberveischede Feuerwehrhaus 19..
Termine

27.05.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

27.05.2018
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

02.06.2018
Diözesanwallfahrt in Elspe
(kfd)

03.06.2018
Fronleichnamsprozession
(Kirchengemeinde)

08.06.2018
Wilde-Kids-Treffen
(Michaela Krenzler, Sandra Funk)



Links













11.05.2006 - Im Juni wieder Open- Air auf der Hohen Bracht
Im Juni wieder Open- Air auf der Hohen BrachtFeundlich, sonnig, modern sieht es aus, das neue Logo der Gastronomen aus dem Veischedetal.
Schon seit gut zwei Jahren arbeiten einige Wirte, Hotels, Restaurants und Pensionen aus Oberveischede, Kirchveischede, Bilstein, Bonzel und Hohe Bracht eng zusammen, planen und veranstalten gemeinsame Aktionen.
Am 16. Juni gibt es wieder ein Open- Air Konzert an der Hohen Bracht mit Far Out und A 45.
(WP-Bericht)


... lesen Sie weiter

10.05.2006 - Bachtuntersuchung durch die kleinen Strolche
Bachtuntersuchung durch die kleinen StrolcheIm Rahmen des Dorfökologieprojektes in Oberveischede hat der Kindergarten Die kleinen Strolche während seiner Waldkindergartenzeit eine Bachuntersuchung angeboten. Ausgerüstet mit Becherlupe und Pinsel konnten die kleinen Strolche unter fachkundiger Anleitung entdecken, welch hohe Qualität die Fließgewässer in Oberveischede besitzen. (Jürgen Fischbach)

07.05.2006 - Firmung am 11. Mai in Oberveischede
Firmung am 11. Mai in OberveischedeAm 11. Mai 2006 wird Abt Dominicus Meier aus der Abtei Königsmünster in Meschede 13 Jugendlichen aus unsere Gemeinde das Sakrament der Firmung spenden. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr unter Mitwirkung des Männerchores Liederkranz. Die Firmbewerber sind Vanessa Baldowski, Ramona Geisler, Sabrina Gerbeth, Lea Hoberg, Valentina Kwiram, Katja Steinberg, Christian Gosberg, Michael König, Benedikt Kruse, Michel Sangermann, Daniel Schneider, Matthias Springmann und Fabian Wurm. (Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

06.05.2006 - Vandalismus im Dorf
Nur kurze Zeit nachdem der Springbrunnen auf dem Dorfplatz repariert worden ist, wurde er mutwillig beschädigt. Auch werden nach wie vor regelmäßig Straßenlampen absichtlich funktionsunfähig gemacht. Damit die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können bittet die Dorfgemeinschaft um entsprechende Hinweise. Der Vorstand wird in seiner nächsten Sitzung über die Aussetzung einer Belohnung beraten. (Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

28.04.2006 - Maria Sondermann wurde 90 Jahre
Maria Sondermann wurde 90 JahreFrau Maria Sondermann, Tecklinghauserweg wurde am 28. April 2006 bei guter Gesundheit 90 Jahre. Für die Dorfgemeinschaft gratulierte Ortsvorsteher Albert Schneider, für die Stadt Olpe der stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe. Der Männerchor Liederkranz erfreute die Jubilarin und ihre Gäste mit einigen Liedern. (Jürgen Fischbach)

Gedicht vom Älterwerden

27.04.2006 - Oberveischede gratuliert Pater Joppich
Oberveischede gratuliert Pater JoppichHerr Pater Herbert Joppich vollendete am 25.04.06 sein 75. Lebensjahr. Am 26.04.06 wurde der Geburtstag in Oberveischede gefeiert. Den Gottesdienst gestaltete der Männerchor Liederkranz, der auch bei der anschließenden Feier im Pfarrheim für den musikalischen Rahmen verantwortlich war. Für die Kirchengemeinde gratulierte Katja Menne, für die Dorfgemeinschaft Ortsvorsteher Albert Schneider und für die Stadt Olpe der Stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe. Übereinstimmend wurde die langjährigen und erfolgreiche Arbeit von Pater Joppich für die Kirchengemeinde St. Luzia, das Dorf Oberveischede und die Stadt Olpe gewürdigt.
(Albert Schneider)

... weitere Informationen

25.04.2006 - Rothaarsteig-Wanderung der Kfd
Rothaarsteig-Wanderung der KfdZu unserem 4. Wanderwochenende auf dem Rothaarsteig laden wir alle interessierten Frauen herzlich ein. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren das Hochsauerland erwandert haben, führt uns die diesjährige 2- tägige Wanderung nach Hessen . Wir werden in Dillenburg übernachten. Die tägliche Wanderstrecke beträgt ca. 18 – 20 km. (Brigitte Schneider)

Einladung und Anmeldung

23.04.2006 - Verbandsversammlung des WBV
Verbandsversammlung des WBVBericht s. WP-Artikel v. 22. April 2006
(Horst Schneider)

WP-Artikel

20.04.2006 - Pater Herbert Joppich wird 75 Jahre
Pater Herbert Joppich wird 75 JahreHerr Pater Joppich wird am 25.04.06 75 Jahre. Die Dorfgemeinschaft Oberveischede gratuliert herzlich und wünscht Ihm Alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
Mit Wirkung vom 01. Januar 2001 wurde er zum Pfarrvikar unserer Kirchengemeinde bestellt. Pater Joppich wurde vor 75 Jahren in Waldenburg in Schlesien geboren. Nach dem theologischen Studium in Vallendar wurde er am 16. Juli 1961 zusammen mit 17 Mitbrüdern zum Priester geweiht. Schwerpunkte seiner Aufgaben in der pallottinischen Gemeinschaft waren Soldatenexerzitien, die Polizeiseelsorge, Eheseminare und -beratung und Kindergottesdienste. Neben der Kirchengemeinde St. Luzia Oberveischede betreut Pater Joppich auch die Filialgemeinde Olpe-Hatzenberg und die Kirchengemeinde St. Barbara und Luzia Neger.
Zu einem Gottesdienst ist die gesamte Gemeinde für Mittwoch den 26.04.06 um 18.30 Uhr eingeladen. Anschliessend findet eine Feier im Pfarrheim statt. (Albert Schneider)

Einladung der Kirchengemeinde

19.04.2006 - 1 € Job Maßnahme auch für 2006 genehmigt
1 € Job Maßnahme auch für 2006 genehmigtVor einigen Tagen erhielt die Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. das Genehmigungsschreiben der ARGE Olpe. Für die Herrichtung und Pflege der nicht privaten Anlagen sowie der Säuberung von Wegen und Plätzen in Oberveischede wird ein Zusatzjob nach § 16 Abs. 3 Satz 2 SGB II für 6 Monate ab dem 1.5.06 genehmigt. Auf Grund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr und der mittlerweile so gut wie 100 %-igen Zustimmung im Dorf verpricht sich der Vorstand der DGO im Jahr des Landeswettbewerbes wieder Einiges von dieser Maßnahme zumal wie im Vorjahr Herr Viktor Broese zum Einsatz kommen soll. (Albert Schneider)

 « Einträge 2431-2440 / 2552 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank