Aktueller Termin
Abschlussübung
Abschlussübung am 20. Oktober, Dorfstraße 16.00 Uhr
Termine

20.10.2018
Abschlussübung
(Feuerwehr)

21.10.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Rosenkranzandacht
(Kirchengemeinde)

26.10.2018
Rosenkranzandacht
(kfd)



Links













10.08.2006 - Schützenverein online
Schützenverein onlineRechtzeitig zum bevorstehenden Schützenfest ist der neue Internetauftritt des Schützenvereins St. Michael e.V. fertiggestellt worden. Seit heute kann man unter www.schuetzenverein-oberveischede.de aktuelle Informationen rund um den Verein und das Schützenfest abrufen. Mit dem neuen Internetauftritt ist der Schützenverein nach dem Wasserbeschaffungsverband
der erste Verein aus Oberveischede, der erfolgreich das neue Internetkonzept der DGO umgesetzt hat. Weitere Vereine werden folgen.
An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an die DGO und das Kölner Unternehmen brandung mit Michael Hacke als Projektleiter für Unterstützung, Aufbau und Realisierung des Internetauftritts.
(Claudio Bagorda)

... und hier der neue Internetauftritt !

10.08.2006 - i-Dötzchen
i-DötzchenAllen 13 Oberveischeder ABC-Schützen, die am morgigen Donnerstag in Rhode eingeschult werden, wünscht die DGO einen schönen ersten Schultag, viel Spaß am Lernen sowie Neugier, Ansporn und Selbstvertrauen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln. (Sigrid Mynar)

10.08.2006 - Neuer Standort für Glascontainer
Neuer Standort für GlascontainerSeit heute stehen die beiden Glas-Container in der Mitte des Franzosenweges. Der Altkleider-Container wird noch umgestellt. Die Verwaltung und der Ortsvorsteher gehen davon aus, dass es keine Probleme bezüglich der Akzeptanz des neuen Standortes geben wird. Auf jeden Fall wird der Eingangsbereich des Dorfes aufgewertet.
(Albert Schneider)

10.08.2006 - Albert Springmann als aktiver Sänger verabschiedet
Albert Springmann als aktiver Sänger verabschiedetIn der Chorprobe am 9. August 2006 wurde Albert Springmann als aktiver Sänger verabschiedet. In sage und schreibe 77 Jahren hat er im 1. Tenor gesungen und sich um den Verein verdient gemacht. Viele Jahre fehlte er weder bei Proben noch bei Auftritten. Die Sängerkollegen und die gesamte Dorfgemeinschaft bedanken sich herzlich für diesen vorbildlichen Einsatz.
(Antonius Springmann / Albert Schneider)

Was gab es sonst noch 1929?

09.08.2006 - Bericht zum Sportfest 2006
Bericht zum Sportfest 2006Vom 28 – 30.07.06 fand das traditionelle Sportfest der SpVg BW Oberveischede auf der Sportanlage „Am Kapellchen“ statt.
Nachdem im letzten Jahr der Stadtpokal und vor zwei Jahren die Kunstrasenplatzeinweihung den Kern dieser Veranstaltung gebildet hatte, war in diesem Jahr wieder das Dorfturnier der Mittelpunkt von drei kurzweiligen Tagen. Darüber hinaus wurde noch Einiges mehr geboten, so dass letztendlich viele Oberveischeder einige vergnügte und gesellige Stunden an diesem Sportwochenende, bei fast optimalem Wetter, verbringen konnten.
(Klaus Nöcker)

.... gesamter Bericht

09.08.2006 - Großbaustelle auf der B 55 bis November
Großbaustelle auf der B 55 bis NovemberDer Landesbetrieb Straßenbau NRW, Niederlassung Siegen, teilt mit, dass ab dem morgigen Donnerstag, 10. August, mit den Arbeiten zum Bau eines Kreisverkehrsplatzes im Kreuzungsbereich der B 55 / K18 zwischen den Ortsteilen Olpe-Griesemert und Oberveischede begonnen wird.
(WP-Bericht)

... lesen Sie weiter!

09.08.2006 - 1. Mannschaft der SpVg vor 2. Jahr in der Kreisliga A
1. Mannschaft der SpVg vor 2. Jahr in der Kreisliga ADie 1. Seniorenmannschaft der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede startet mit einem leicht veränderten Kader in ihre zweite Saison in der Kreisliga A 2. Nach dem Aufstieg in der Saison 2004/2005 unter Trainer Stefan Kühr führte sein Nachfolger, Wilfried Weuste, die Mannschaft der Saison 2005/2006 in einer Konsolidierungsphase in der neuen Liga zum sicheren Klassenerhalt. Nun hat der tadellose Sportsmann aus Hützemert das Traineramt weitergegeben in die Hände von Oliver Schmelzer.
(Klaus Nöcker)

... gesamter Bericht

04.08.2006 - Mit Zuversicht in den Wettbewerb
Mit Zuversicht in den WettbewerbMit Zuversicht in den Wettbewerb und Dorfgemeinschaft freut sich auf die Teilnahme betitelt die Siegener Zeitung heute ihren Bericht über die Dorfversammlung vom 2. August, deren Themenschwerpunkt die Teilnahme am Landeswettbewerb Unser Dorf hat ZuKunft war. Die Landeskommission wird am 17. August unser Dorf besuchen.
(Sigrid Mynar)

... zum Artikel

02.08.2006 - Bürgerversammlung am 2. August 2006
Bürgerversammlung am 2. August 2006Zu einer wichtigen Bürgerversammlung im Zusammenhang mit dem Landeswettbewerb 2006 -Unser Dorf hat Zukunft- wird herzlich eingeladen. Oberveischede wird nicht zu den Siegern des Wettbewerbes gehören, mit Sicherheit aber zu den Gewinnern. Um unser Dorf der Kommission in einem vorzeigefähigen Zustand präsentieren zu können, sind noch einige Anstrengungen erforderlich.
Außerdem besteht in der Bürgerversammlung die Möglichkeit, sich über weitere Themen zu informieren.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einladungs- schreiben.
(Albert Schneider)

Einladung

31.07.2006 - Familie Huckestein gewinnt Campingurlaub beim ZDF
Familie Huckestein gewinnt Campingurlaub beim ZDFFamilie Huckestein aus dem Mesterfeld wurde kürzlich von einem ZDF-Team in ihrem Camping-Urlaub in Dänemark begleitet. Täglich gab es entsprechende Berichte im ZDF. Ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie konnte Diana Huckestein resümieren.
(WP-Bericht)

... zum WP-Bericht vom 31.07.06

 « Einträge 2431-2440 / 2606 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank