Aktueller Termin
Schützenfest Oberveischede
Schützenfest Oberveischede vom 25. - 26. August, Dorfgemeinschaftsh..
Termine

16.08.2018
Pokalspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

17.08.2018
80. Geburtstag
(Klaus Belke)

19.08.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.08.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

24.08.2018
Kinderschützenfest
(Schützenverein)



Links













29.06.2006 - Einen schönen Urlaub und gute Erholung
Einen schönen Urlaub und gute ErholungDer Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. wünscht allen im Dorf einen schönen Urlaub zu hause oder in der Ferne und gute Erholung. Anschließend geht es dann mit dem Landeswettbewerb und dem Schützenfest weiter.
(Albert Schneider)

25.06.2006 - Welche Dörfer haben Zukunft?
Welche Dörfer haben Zukunft?Der Landeswettbewerb Unser Dorf hat Zukunft geht auf die Zielgerade. Das Landwirtschaftliche Wochenblatt hat die Leiterin der Bewertungskommission Frau Annegret Dedden interviewt. Lesen Sie, welche Antworten Frau Dedden auf die Eingangsfrage gibt.
(Albert Schneider)

Artikel

25.06.2006 - Wanderung der Königskompanie
Wanderung der KönigskompanieDie Wanderung der Königskompanie am Samstag den 24.06., war mal wieder ein voller Erfolg. Los ging es um 15 Uhr mit reichlich Teilnehmern ab Dorfbrunnen zu Schulte´s Haus auf dem Schmellenberg, wo bei Kaffee und Kuchen, sowie natürlich gut gekühltem Bier auf das WM-Spiel gewartet wurde. Zu diesem Zweck war extra eine Großleinwand aufgestellt. Nach dem überragenden Sieg der Deutschen und super Stimmung, ging es dann weiter zum Egon auf dem Schmellenberg, wo beim Vogelschießen der Wanderkönig ermittelt wurde. Nach einem spannenden Duell, setzte sich Ulli Schneider durch und wurde zum König proklamiert. Der Abend klang dann bei Bier und guter Stimmung zu später Stunde aus.
(Christian Wigger + Georg Willecke)

zur Bildergalerie

25.06.2006 - Grillfete der Meßdiener Oberveischede
Grillfete der Meßdiener OberveischedeAm Freitag den 23.06.2006 trafen sich die Meßdiener mit ihren Betreuerinnen um 16 Uhr an der Oberveischeder Grillhütte zum gemütlichen Grillen. Neun Oberveischeder Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei Verstecken, Fußball und anschließendem Lagerfeuer. So wurden die Sommerferien eingeläutet, bevor wir uns ab August wieder zu unseren Meßdiener - Stunden treffen. (Ulla Schneider + Andrea Wrede)

Ein paar Fotos

25.06.2006 - 3 Oberveischeder Jungen werden Meister mit Rhode
3 Oberveischeder Jungen werden Meister mit RhodeDie drei Oberveischeder Jungen, Felix Burghaus, Martin Reinke und Nico Wrede haben es geschafft. Sie wurden mit der D-7er Jugend des TuS Rhode, Meister und Pokalsieger 2005/2006. Am Dienstag nahmen sie einen großen Pokal entgegen, am Donnerstag erhielten sie bei der Meisterfeier Medallien und T-shirts sowie Karten für das Fußball Länderspiel Deutschland-Schweden am 16.08.06 in der Veltins Arena auf Schalke. (Georg Willecke)

Bilder der Meisterfeier

24.06.2006 - Fichtenbestände Am Knapp werden umgewandelt
Fichtenbestände Am Knapp werden umgewandeltErfreulicherweise werden zwei Fichtenbestände Am Knapp in standortgerechte Laubholzkulturen umgewandelt. Die Abholzung hat bereits begonnen. Die Umwandlung von ortsnahen Fichtenbeständen gehört in das laufende Ökologieprojekt. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft bedankt sich bei den Eigentümern und wird die beiden Maßnahmen im Landeswettbewerb vorstellen. (Albert Schneider)

Fotos

23.06.2006 - Zeitplan Vorbereitungen Landeswettbewerb
Zeitplan Vorbereitungen LandeswettbewerbIn der gestrigen Vorstandssitzung hat der Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. den Zeitplan für die vorbereitenden Arbeiten im Zusammenhang mit der Begehung am 17.08.06 verabschiedet. In einer Bürgerversammlung am 2.8.06 wird allen Interessierten Gelegenheit gegeben, sich zu informieren und noch Anregungen und Vorschläge einzubringen. Bezüglich der Platzierung ist festzuhalten, dass es in Westfalen bei 30 teilnehmenden Orten 4 goldene und 13 silberne Medalien geben wird. (Albert Schneider)

Zeitplan

21.06.2006 - 80. Geburstag von Dr. Rene Rufer
80. Geburstag von Dr. Rene RuferAm heutigen Mittwoch, den 28. Juni, begeht Herr Dr. Rene Rufer in Bilstein seinen 80. Geburtstag. Dr. Rufer ist durch seine jahrzehntelange Arbeit als Hausarzt vieler Oberveischeder Familien bestens bekannt. In besonderer Erinnerung sind dabei die Zeiten, als seine wöchentliche Sprechstunde im Wohnzimmer bei „Rosen“ stattfand und die Küche zum Wartezimmer umfunktioniert wurde. Sein Wirken in Oberveischede ist unvergessen. Die Dorfgemeinschaft gratuliert Herrn Dr. Rufer herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünscht ihm alles erdenklich Gute. (Sigrid Mynar)

20.06.2006 - Herzlichen Glückwunsch zum Abitur
Herzlichen Glückwunsch zum AbiturDie Dorfgemeinschaft gratuliert Daniel König, Markus Welzel und Florian Nölting (von links) sowie Anne Müller zum bestandenen Abitur. Gratulation auch an Christine Krenzler, die das Abitur am Abendgymnasium gemacht hat. Für den weiteren Ausbildungs- und Berufsweg wünschen wir viel Erfolg. (Albert Schneider)

Foto

19.06.2006 - Fotos vom Dorffest und der Radwegeinweiung
Fotos vom Dorffest und der RadwegeinweiungWeitere Fotos vom Dorffest am vergangenen Wochenende und der Radwegfreigabe sind auf den Internetseiten von My-Sauerland zu sehen (Sigrid Mynar)

... zu den Fotos

 « Einträge 2441-2450 / 2587 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank