Aktueller Termin
WBV Verbandsversammlung
WBV Verbandsversammlung am 27. April, Landhotel Sangermann, 19 Uhr
Termine

22.04.2018
Gemeindefrühstück der Firmlinge
(Kirche)

22.04.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.04.2018
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

24.04.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

25.04.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)



Links













05.03.2006 - Minikicker gewinnen Hallenturnier
Minikicker gewinnen HallenturnierDas von den Jugendabteilungen des VfR Rüblinghausen und der Spvg. Oberveischede als Mini-Weltmeisterschaft veranstaltete Hallenturnier endete mit dem knappen, aber insgesamt verdienten Erfolg unserer Minikicker. (Lothar Sabisch)

... weiterlesen + Fotogalerie

04.03.2006 - Satellitengesteuert in die Einsiedelei!
Satellitengesteuert in die Einsiedelei!Man macht sich seine Gedanken über Kamel und Nadelöhr. Und man kennt die Geschichte vom Elefanten im Porzellanladen. Aber wie ein belgischer 40-Tonner im Tiefschnee - fast - bis zur Einsiedelei kommt, dürfte für viele wohl auf ewige Zeiten schleierhaft sein. (WP-Bericht)

Lesen Sie weiter

02.03.2006 - Minister Uhlenberg kommt nach Oberveischede
Minister Uhlenberg kommt nach OberveischedeLandwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg (CDU) kommt am 11. November 2006 nach Oberveischede. Für eine Veranstaltung seines Ministeriums mit landesweiter Beteiligung wurde unsere Dorfgemeinschaftshalle als Tagungsort ausgewählt. Ggfs. ergibt sich die Möglichkeit, unser Dorf den Teilnehmern vorzustellen. (Albert Schneider)

Link

28.02.2006 - Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?
Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?Liebe Oberveischeder, liebe Karnevals-Jecken,
vielfach wurde in den letzten Monaten über die Gestaltung des Karnevals in Oberveischede ab 2007 diskutiert. Die DGO wurde gebeten, sich dieses Themas anzunehmen.
Daher laden wir für den 7. März, 20:00 Uhr zu einem offenen Gespräch in das Landhotel Sangermann ein.
Thema: Wie wollen wir zukünftig Karneval feiern in Oberveischede?
Hierzu sind alle Oberveischeder herzlich eingeladen - jung wie alt - die die 5-Jahreszeit nicht missen möchten und Vorschläge oder Ideen beisteuern können. (Jürgen Fischbach)

28.02.2006 - Rückblick Karneval
Rückblick KarnevalAm Sonntag fand die Karnevalssitzung in der Dorfgemeinschaftshalle statt. Etwa 200 Jecke verfolgten das ca. 3,5 stündige Programm, schunkelten und tanzten zur Musik der High Lights. Die Kolpingsfamilie bedankt sich noch ein Mal bei allen Aktiven und natürlich den Helfern hinter den Kulissen, die für Bühnenauf- und abbau, Musik- und Lichttechnik gesorgt haben. Einige Fotos folgen... (Thomas Springmann)

25.02.2006 - 1. Arbeitseinsatz der DGO in 2006
1. Arbeitseinsatz der DGO in 2006Bei idealen Wetter trafen sich heute mehrere Helfer zum 1. Arbeitseinsatz der Dorfgemeinschaft in diesem Jahr. Zunächst wurde die Infotafel der Vereine beim Feuerwehrhaus aufgestellt. Unter fachkundiger Anleitung einer Biologin ging es dann im Biotop zur Sache. Von den abgesägten Büschen und Ästen wurde eine Benjeshecke errichtet. Zum Abschluss gab es eine kräftige Kartoffelsuppe. Der nächste Arbeitseinsatz ist am 8. April. Alle die heute verhindert waren werden gebeten, diesen Termin vorzumerken. (Albert Schneider)

... einge Eindrücke

24.02.2006 - Karnevalssitzung
KarnevalssitzungDie Kolpingsfamilie lädt für Sonntag alle Närrinnen und Narren und die es noch werden wollen zur großen Karnevalssitzung in die zum Thema Auf Dauer hilft nur Flower-Power dekorierte Dorfgemeinschaftshalle ein. Das abwechslungsreiche Programm beginnt um 19.11 Uhr und bietet Spaß und Stimmung für Alt und Jung. Die High Lights sorgen für die musikalische Unterhaltung, das Landhotel Sangermann für das leibliche Wohl. Damit sich alle Jecken gute Plätze sichern können, ist der Einlass ab 18 Uhr. (Thomas Springmann)

24.02.2006 - Toller Altweiberball in Oberveischede
Toller Altweiberball in OberveischedeIn tollen, fantasievollen Kostümen und mit Superstimmung feierten Oberveischeder Frauen aller Altersgruppen gestern ihren Altweiberball im Landhotel Sangermann. Dafür, dass richtig die Post abgehen konnte, sorgte die Livemusik von Rolf Diehl, der dem gut gefüllten Saal im Haus Sangermann gekonnt einheizte. Eine Tombola mit über 70, teils wertvollen, teils lustigen Preisen, begeisterte die Frauen ebenso, wie die traditionelle Polonaise und Tanz bis weit nach Mitternacht. (Sigrid Mynar)

zur Bildergalerie

19.02.2006 - Einladung zum Arbeitseinsatz am Samstag, 25.02.06
Einladung zum Arbeitseinsatz am Samstag, 25.02.06Auch wenn man es bei der aktuellen Wetterlage kaum glauben kann, das Frühjahr rückt näher. Da wir uns in diesem Jahr, insbesondere auch wegen des Landeswettbewerbes viele Aktivitäten vorgenommen haben, werden wir am kommenden Samstag mit dem ersten Arbeitseinsatz beginnen. Es ist vorgesehen, unter der fachkundigen Anleitung von Frau Schulte-Braun dringend erforderliche Arbeiten rund um das Biotop durchzuführen. Außerdem soll die neue Info-Tafel beim Feuerwehrhaus aufgestellt werden. Alle Helferinnen und Helfer treffen sich um 9.00 Uhr am Dorfbrunnen. (Albert Schneider)

link

18.02.2006 - Jagdrevier nördlich B 55 neu verpachtet
Jagdrevier nördlich B 55 neu verpachtetIn der gestrigen Genossenschaftsversammlung stand eine umfangreiche Tagesordnung auf dem Programm. Neben der Wiederwahl von Jagdvorsteher Ludger Sangermann und dem gesamten Vorstand für weitere 4 Jahre wurde eine neue Satzung verabschiedet. Einstimmig beschlossen wurde die Verpachtung des Jagdrevieres nördlich der B 55 an Herrn Marc Silbersiepe aus Hagen. (Albert Schneider)

link

 « Einträge 2441-2450 / 2535 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank