Aktueller Termin
Abschlussübung
Abschlussübung am 20. Oktober, Dorfstraße 16.00 Uhr
Termine

20.10.2018
Abschlussübung
(Feuerwehr)

21.10.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Rosenkranzandacht
(Kirchengemeinde)

26.10.2018
Rosenkranzandacht
(kfd)



Links













21.05.2006 - Maiandacht der Kfd
Maiandacht der KfdZu einer Maiandacht unter dem Thema Wie schön bist du, Maria versammelten sich 20 Frauen der Kfd St. Luzia Oberveischede in der Marienkapelle. Im Anschluss daran wanderten die Frauen nach Baumhoffs in die Apollmicke. Nach einem Imbiss und gemütlichen Beisammensein wurde in der Dunkelheit der Heimweg angetreten.
(Brigitte Schneider)

... einige Fotoeindrücke

20.05.2006 - Ärger beim Kronen-Max
Ärger beim Kronen-MaxDie Theatergruppe Helden ist am 26. Mai 2006 wieder in Oberveischede!
Max Ströbele, als Kronen-Max dorfbekannter Wirt, samt seiner Wirtschaft seit dem Tod seiner Frau ziemlich heruntergekommen, und sein Freund Josef Schmied, Postbote, öffnen gemeinsam die Post an die Bürger des Dorfes. Bei diesem wenig ehrenwerten Tun entdecken sie Schlampereien und Gaunereien des Bürgermeisters und seiner Honoratioren. Sie machen sich diese lnsider-Kenntnisse zu Nutzen, um den Bürgermeister und seinen Kreis an der Nase herum-, des Kronenwirts Tochter ihrem Auserwählten, und Max' Wirtschaft sowie die historische Zehntscheuer neuem Glanz zuzuführen. Vor diesem guten Ende passiert einiges, das den Spielern und Zuschauern viel Spaß bereitet... (eigener Bericht)

www.theatergruppe-helden.de/

17.05.2006 - Website Wasserbeschaffungsverband online
Website Wasserbeschaffungsverband onlineAb heute ist der Wasserbeschaffungsverband Oberveischede im Internet. Unter der Adresse www.wbv-oberveischede.de gibt es auf der übersichtlich gestalteten Homepage umfangreiche Informationen rund um den Wasserbeschaffungsverband und das Thema Wasser. Sämtliche Untersuchungsergebnisse und Berichte der Aufsichtbehörden können eingesehen und ausgedruckt werden. Das gilt auch für die entsprechenden Gesetze, Verordnungen und Vorschriften sowie für diverse Formulare bei Neuanschlüssen und Änderungen. Außerdem enthält die Homepage eine Übersicht der Entwicklung des Verbandes und der Betriebsanlagen. Der Internetauftritt wurde von einer Arbeitsgruppe des Vorstandes konzipiert und von dem Kölner Unternehmen brandung mit Michael Hacke als Projektleiter realisiert. (Albert Schneider)

zur Homepage WBV

17.05.2006 - Neue Superstars der Klassik in Oberveischede
Neue Superstars der Klassik in Oberveischede
Oberveischede. (wp) Eine musikalisch-kulinarische Hommage an den Frühling erlebten rund einhundert Gäste im Hotel Sangermann bei der Weltpremiere der Platin-Soprane. Gäbe es in der klassischen Musikszene eine Superstar-Suche wie im Popbereich, so hätte man sie gewiss längst als Topshots entdeckt. Im Reich von Rossini, Dvorak, Chopin oder Johann Strauß verbieten sich freilich solche Etikettierungen, nicht aber die Wahrnehmung von Ausnahmetalenten. Und dazu gehören zweifelsohne die Sopranistinnen Christiane-Maria Vetter, Marisca Mulder und Bianca Schatte. Die Profi-Sängerinnen stehen ab sofort nicht mehr nur solo auf der Bühne, sondern auch als Trio, das am Wochenende vor jubelndem Publikum ihr hochkarätiges Debütkonzert gab. Souverän moderiert wurde die Weltpremiere der drei Platin-Soprane von Gisbert Baltes. (WP-Bericht)


gesamter Bericht

11.05.2006 - Im Juni wieder Open- Air auf der Hohen Bracht
Im Juni wieder Open- Air auf der Hohen BrachtFeundlich, sonnig, modern sieht es aus, das neue Logo der Gastronomen aus dem Veischedetal.
Schon seit gut zwei Jahren arbeiten einige Wirte, Hotels, Restaurants und Pensionen aus Oberveischede, Kirchveischede, Bilstein, Bonzel und Hohe Bracht eng zusammen, planen und veranstalten gemeinsame Aktionen.
Am 16. Juni gibt es wieder ein Open- Air Konzert an der Hohen Bracht mit Far Out und A 45.
(WP-Bericht)


... lesen Sie weiter

10.05.2006 - Bachtuntersuchung durch die kleinen Strolche
Bachtuntersuchung durch die kleinen StrolcheIm Rahmen des Dorfökologieprojektes in Oberveischede hat der Kindergarten Die kleinen Strolche während seiner Waldkindergartenzeit eine Bachuntersuchung angeboten. Ausgerüstet mit Becherlupe und Pinsel konnten die kleinen Strolche unter fachkundiger Anleitung entdecken, welch hohe Qualität die Fließgewässer in Oberveischede besitzen. (Jürgen Fischbach)

07.05.2006 - Firmung am 11. Mai in Oberveischede
Firmung am 11. Mai in OberveischedeAm 11. Mai 2006 wird Abt Dominicus Meier aus der Abtei Königsmünster in Meschede 13 Jugendlichen aus unsere Gemeinde das Sakrament der Firmung spenden. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr unter Mitwirkung des Männerchores Liederkranz. Die Firmbewerber sind Vanessa Baldowski, Ramona Geisler, Sabrina Gerbeth, Lea Hoberg, Valentina Kwiram, Katja Steinberg, Christian Gosberg, Michael König, Benedikt Kruse, Michel Sangermann, Daniel Schneider, Matthias Springmann und Fabian Wurm. (Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

06.05.2006 - Vandalismus im Dorf
Nur kurze Zeit nachdem der Springbrunnen auf dem Dorfplatz repariert worden ist, wurde er mutwillig beschädigt. Auch werden nach wie vor regelmäßig Straßenlampen absichtlich funktionsunfähig gemacht. Damit die Täter zur Rechenschaft gezogen werden können bittet die Dorfgemeinschaft um entsprechende Hinweise. Der Vorstand wird in seiner nächsten Sitzung über die Aussetzung einer Belohnung beraten. (Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

28.04.2006 - Maria Sondermann wurde 90 Jahre
Maria Sondermann wurde 90 JahreFrau Maria Sondermann, Tecklinghauserweg wurde am 28. April 2006 bei guter Gesundheit 90 Jahre. Für die Dorfgemeinschaft gratulierte Ortsvorsteher Albert Schneider, für die Stadt Olpe der stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe. Der Männerchor Liederkranz erfreute die Jubilarin und ihre Gäste mit einigen Liedern. (Jürgen Fischbach)

Gedicht vom Älterwerden

27.04.2006 - Oberveischede gratuliert Pater Joppich
Oberveischede gratuliert Pater JoppichHerr Pater Herbert Joppich vollendete am 25.04.06 sein 75. Lebensjahr. Am 26.04.06 wurde der Geburtstag in Oberveischede gefeiert. Den Gottesdienst gestaltete der Männerchor Liederkranz, der auch bei der anschließenden Feier im Pfarrheim für den musikalischen Rahmen verantwortlich war. Für die Kirchengemeinde gratulierte Katja Menne, für die Dorfgemeinschaft Ortsvorsteher Albert Schneider und für die Stadt Olpe der Stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe. Übereinstimmend wurde die langjährigen und erfolgreiche Arbeit von Pater Joppich für die Kirchengemeinde St. Luzia, das Dorf Oberveischede und die Stadt Olpe gewürdigt.
(Albert Schneider)

... weitere Informationen

 « Einträge 2481-2490 / 2606 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank