Aktueller Termin
Infoveranstaltung Höchstspannung
Infoveranstaltung Höchstspannung am 20. Februar, Landhotel Sangerma..
Termine

18.02.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

18.02.2018
Hallenmasters C-Jugend
(Sportverein)

20.02.2018
Infoveranstaltung Höchstspannung
(Amprion)

22.02.2018
Mitgliederversammlung
(Förderverein Friedhof)

23.02.2018
Nachtwächterführung in Attendorn
(kfd)



Links













15.10.2005 - Klarer Sieg gegen Minikicker von RWL
Im Heimspiel gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Lennestadt kamen die Minikicker zu einem ungefährdeten Sieg. Bereits vor der Halbzeit sorgte Johannes Sabisch mit einem Hattrick für die 3:0-Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Luca Fischbach und Daniel Rump jeweils mit ihrem ersten Tor zum 5:0-Endstand. Luca Remberg stand in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal im Tor und hielt gegen die stärker werdenden RWL-Stürmer fehlerfrei. (Lothar Sabisch)

14.10.2005 - Bedeutender Münzfund vor 56 Jahren in Oberveischede
Bedeutender Münzfund vor 56 Jahren in Oberveischede(jk) Der Münzschatz, der auf einem Baugelände der neuen Kirche zu Oberveischede vor 56 Jahren gefunden wurde, zählt noch heute zu den wichtigsten Schätzen Westfalens. Es waren 790 Münzen aus der Zeit von 1254 bis 1378 in einem wertvollen alten Krug. Etwa 60 Prozent sind französische Silber-Turnosen, sie wurden 1266 erstmalig durch den französischen König in Tours geprägt.

weiterlesen

09.10.2005 - Jagdgenossenschaft verpachtet Niederwildrevier
Jagdgenossenschaft verpachtet NiederwildrevierDas Niederwildrevier Jagdbezirk Oberveischede 1 wird ab 1.4.2006 für 9 Jahre neu verpachtet. Größe 350 ha, Rehwild, Schwarzw. = ständiges Wechselw., Hase, Fuchs. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Vorsitzenden Ludger Sangermann, Tel. 02722 - 8166 oder 0171 - 8613816. (Ludger Sangermann)

07.10.2005 - Preisverteilung Kreiswettbewerb in Oberveischede
Bekanntlich hat sich unser Dorf im Kreiswettbewerb 2005 Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft durch einen 3. Platz für den Landeswettbewerb 2006 qualifiziert. Die Preisverteilung findet am Donnerstag dem 27.10.05 um 19.00 Uhr in der Gemeinschaftshalle in Oberveischede statt. Neben dem Musikverein Rehringhausen wird der MC Liederkranz die musikalische Gestaltung übernehmen. Den Festvortrag hält Herr Dr. Wetzlar als ehemaliger Leiter der Bewertungskommisiion auf Landesebene. Es wäre schön, wenn alle Vereinsvorstände, aber auch interesssierte Bewohner an der Veranstaltung teilnehmen würden. (Albert Schneider)

Einladung

06.10.2005 - Einladung zur Bürgerversammlung Gestaltungssatzung
Einladung zur Bürgerversammlung GestaltungssatzungAlle Bewohner des Dorfes werden für Dienstag den 18.10.05, 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung ins Landhotel Sangermann eingeladen. Mitarbeiter des Bauamtes werden das Konzept im Detail vorstellen. Ziel der Satzung ist es, das Ortsbild von Oberveischede zu pflegen und zu erhalten. Dabei sollen insbesondere störende Abweichungen von den orts-typischen Gestaltungsmerkmalen verhindert werden. (Albert Schneider)

Einladungsschreiben der Stadt

05.10.2005 - Olper Feuerwehrjugend erfolgreich
Olper Feuerwehrjugend erfolgreichAn dem Wettbewerb auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag nahm auch Matthias Springmann innerhalb der Olper Gruppe teil. Sensationell wurden 5 von 6 Diziplinen gewonnen. Maßgeblich waren auch die Jugendfeuerwehrwarte Pierre Bäcker und Daniel Reinke an diesem Erfolg beteiligt. (Albert Schneider)

05.10.2005 - Was halten Sie von einem Kreisverkehr Höhe Natolager?
Was halten Sie von einem Kreisverkehr Höhe Natolager?Bekanntlich sind Überlegungen im Gange, in Höhe Natolager / Negerhöhenstraße einen Kreisverkehr einzurichten. Da diese Stelle von vielen von uns häufig passiert wird, könnte das Thema brisant werden. Eine breite Meinungsäußerung im jetzigen Stadium wäre einer Problemlösung sicher förderlich. Die vor einigen Tagen auf dieser Seite gestartete Umfrage muß aus technischen Gründen wiederholt werden. Bitte stimmen Sie nocheinmal ab. (Albert Schneider)

link

04.10.2005 - Bäckerei Sangermann erneut erfolgreich
Bäckerei Sangermann erneut erfolgreichZu den 3 von der Bäckerfachschule Olpe kürzlich ausgezeichneten Betrieben aus dem Kreis Olpe gehörte auch die Bäckerei Georg Sangermann mit dem Veischeder Landbrot. Die besondere Schwierigkeit liegt dabei in den unangemeldeten Probeeinkäufen. Zum wiederholten Mal konnte die Bäckerei Sangermann die besonderen Anforderungen erfüllen. (Albert Schneider)

www.baeckerei-sangermann.de

04.10.2005 - Bundesliga-Tippspiel
Bundesliga-TippspielDer 9.Spieltag findet wegen der Länderspielpause erst am 15./16.09. statt, trotzdem schon heute der aktuelle Tippschein zum Bundesliga-Tippspiel der 1.Mannschaft. Getippt werden jeweils 3 Begegnungen mit einem Einsatz von 1,- €. Der Jackpot wurde nicht geknackt und steht jetzt bei 140,- € !!! Die Tippscheine müssen bis spätestens Freitag Abend (14.9.) bei einem Spieler abgegeben werden. (Thomas Springmann)

aktueller Tippschein

29.09.2005 - Oberveischede auf dem Fest der Heimat auf Burg Bilstein
Oberveischede auf dem Fest der Heimat auf Burg BilsteinDie Präsentation unseres Dorfes auf dem Tag der Heimat am letzten Sonntag auf Burg Bilstein durch Jürgen Fischbach, Meinhard Remberg und Lothar Epe ist bei den Besuchern gut angekommen. Sie erfuhren Bekanntes aber auch viel Neues unter dem Motto Kontinuitaet und Aufbruch -Ein Dorf macht sich fit fuer die Zukunft-. Oberveischede ist auf dem richtigen Weg war das Fazit vieler Besucher aus dem gesamten Kreisgebiet. (Albert Schneider)

 « Einträge 2491-2500 / 2509 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank