Aktueller Termin
Schützenfest Oberveischede
Schützenfest Oberveischede vom 25. - 26. August, Dorfgemeinschaftsh..
Termine

16.08.2018
Pokalspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

17.08.2018
80. Geburtstag
(Klaus Belke)

19.08.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

22.08.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

24.08.2018
Kinderschützenfest
(Schützenverein)



Links













19.02.2006 - Einladung zum Arbeitseinsatz am Samstag, 25.02.06
Einladung zum Arbeitseinsatz am Samstag, 25.02.06Auch wenn man es bei der aktuellen Wetterlage kaum glauben kann, das Frühjahr rückt näher. Da wir uns in diesem Jahr, insbesondere auch wegen des Landeswettbewerbes viele Aktivitäten vorgenommen haben, werden wir am kommenden Samstag mit dem ersten Arbeitseinsatz beginnen. Es ist vorgesehen, unter der fachkundigen Anleitung von Frau Schulte-Braun dringend erforderliche Arbeiten rund um das Biotop durchzuführen. Außerdem soll die neue Info-Tafel beim Feuerwehrhaus aufgestellt werden. Alle Helferinnen und Helfer treffen sich um 9.00 Uhr am Dorfbrunnen. (Albert Schneider)

link

18.02.2006 - Jagdrevier nördlich B 55 neu verpachtet
Jagdrevier nördlich B 55 neu verpachtetIn der gestrigen Genossenschaftsversammlung stand eine umfangreiche Tagesordnung auf dem Programm. Neben der Wiederwahl von Jagdvorsteher Ludger Sangermann und dem gesamten Vorstand für weitere 4 Jahre wurde eine neue Satzung verabschiedet. Einstimmig beschlossen wurde die Verpachtung des Jagdrevieres nördlich der B 55 an Herrn Marc Silbersiepe aus Hagen. (Albert Schneider)

link

13.02.2006 - Mitgliederversammlung der DGO läutet den Landeswettbewerb für Oberveischede ein
Mitgliederversammlung der DGO läutet den Landeswettbewerb für Oberveischede einDie Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Oberveischede e.V. am 9. Feb. 2006 im Landhotel Sangermann war fast vollzählig besucht. Die umfangreiche Tagesordnung beinhaltete neben dem Geschäfts- und dem Kassenbericht u. a. auch turnusmäßige Wahlen zum Vorstand. Jürgen Fischbach wurde als Geschäftsfüher wiedergewählt. Neue Kassenführerin ist die bisherige Beisitzerin Conny Burghaus. Ihre Funktion wurde von Sigrid Mynar übernommen. (Albert Schneider)

... lesen Sie weiter

12.02.2006 - Jahreshauptversammlung Schützen
Jahreshauptversammlung SchützenAm 20. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins St.Michael e.V im Landhotel Sangermann statt. 3 Schwerpunkte standen dabei im Vordergrund. Bei den Wahlen zum Vorstand wurde der 1. Geschäftsführer Claudio Bagorda einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt. Georg Willecke tritt die Nachfolge von Dieter Weiskirch an. Das Amt des „Verantwortlichen Dorfgemeinschaftshalle“ übernimmt Walter Schneider von Jürgen Baumhoff. Meinhard Remberg und der 1. Geschäftsführer Claudio Bagorda erläuterten den anwesenden Mitgliedern die in 2005 durchgeführte Steuerprüfung und die daraus resultierenden Veränderungen für den Verein. Rege aber sachlich diskutiert wurden die Erhaltungsmaßnahmen für die Dorfgemeinschaftshalle.(Claudio Bagorda)

Lesen Sie weiter

10.02.2006 - Kreisverkehr Rother Stein
Kreisverkehr Rother SteinDer Landesbetrieb Straßen NRW beabsichtigt den Bau eines Kreisverkehrsplatzes im Bereich Rother Stein (Kreuzung B 55 / K 18) noch in diesem Sommer. Durch diese Maßnahme soll dieser Bereich, der als Unfallschwerpunkt gilt, sicherer werden. An der Planung und Umsetzung des Vorhabens ist die Stadt Olpe nicht beteiligt, da es sich um einen Kreuzungsbereich Bundesstraße / Kreisstraße handelt. (Lothar Epe)

08.02.2006 - Einladung zum Altweiberball
Einladung zum AltweiberballFür den traditionellen Altweiberball am Donnerstag, den 23. Februar stehen die Oberveischeder Frauen schon in den Startlöchern. In diesem Jahr gibt’s Life-Musik (Beppo) und eine Tombola mit Sachpreisen und Gutscheinen, die von Oberveischeder Geschäftsleuten, der Krombacher Brauerei, der Sparkasse und dem Freizeitbad Olpe gestiftet wurden. Zudem warten 4 Überraschungspakte mit „frauentypischem“ Inhalt auf Gewinnerinnen. Jeweils 1 Los ist im Eintrittpreis enthalten, weitere können an der Abendkasse erworben werden. (Sigrid Mynar)

Plakat

07.02.2006 - Winterwanderung der SpVg BW Oberveischede fällt aus!
Winterwanderung der SpVg BW Oberveischede fällt aus!Leider muss die für den 18. Februar geplante Winterwanderung der Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede aus planungstechnischen Gründen abgesagt werden. Einen Ausweichtermin können wir leider nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis und möchten an dieser Stelle auf unsere Jahreshauptversammlung am 10.03.06 um 20:00 Uhr (geänderte Uhrzeit) im Vereinslokal Sangermann hinweisen. (Arian Zeppenfeld)

02.02.2006 - Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder
Vorstellungsgottesdienst der KommunionkinderDie Kommunionkinder 2006 laden die ganze Gemeinde ganz herzlich zu ihrem Vorstellungsgottesdienst am Samstag, 18.2.2006, 18:30 Uhr in St. Luzia ein. Löwenzahn - Jesus sendet uns, weit, weit, weit...
Nun strecke ich mich dem Wind entgegen.
Er trägt meine winzigen Samenkörner
wie kleine Fallschirme davon, ...weit, weit, weit.
(aus: Psalm eines Löwenzahn). (Marianne Fischbach))

24.01.2006 - Hallenturnier der SpVg Blau-Weiß Oberveischede
Hallenturnier der SpVg Blau-Weiß OberveischedeMit dem Hallenmasters der Kreises Olpe am 29. Januar in Attendorn ist die Hallensaison für Seniorenmannschaften noch nicht ganz abgeschlossen. Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Spielvereinigung Blau-Weiß Oberveischede“ bittet der 1946 gegründete Traditionsverein aus dem oberen Veischedetal am 4. und 5. Februar 2006 in der Realschulsporthalle in Olpe zu einem Jubiläumsfußballturnier. Teilnehmende Mannschaften sind in der Gruppe A der SV Rahrbachtal, die Sportfreunde Möllmicke, der FC Bilstein und das Geburtstagskind Spielvereinigung BW Oberveischede. In der Gruppe B treffen die Mannschaften der Spielvereinigung Olpe II, GW Lütringhausen, SSV Kirchveischede und GW Elben aufeinander. Die Spiele beginnen am Samstag und am Sonntag jeweils ab 14 Uhr. Einlagespiele bestreiten die F-Jugend und die Mini-Kicker des ausrichtenden Vereins. Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt. (Arian Zeppenfeld)

Spiel- und Zeitplan

23.01.2006 - F-Jugend beim Stadtpokal
F-Jugend beim StadtpokalDie F-Jugend „TuS Rhode3“ aus Oberveischede war am Sonntag, den 22.01.06. zum Stadtpokal in die Kreissporthalle Olpe mit acht Spielern angereist. Die zehn Mannschaften teilten sich in zwei Gruppen auf und in der Gruppe A waren wir mit zwei Siegen, einem Unentschieden und leider einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Spvg.Olpe1 der klare Gruppenzweite. Nur ein unglückliches Gegentor konnte die Mannschaft um Trainer Roland Reinke im Spiel um Platz drei noch stoppen. So wurde die Mannschaft hinter Olpe1 und Olpe2 sowie Rüblinghausen1 vierter. Ein für die Eltern und Fans unserer Mannschaft toller Sonntag endete mit dem Ergebnis, dass die dritte aus Rhode doch Spvg Oberveischede 1 sein musste. (Jürgen Baumhoff)

 « Einträge 2501-2510 / 2587 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank