Aktueller Termin
Abschlussübung
Abschlussübung am 20. Oktober, Dorfstraße 16.00 Uhr
Termine

20.10.2018
Abschlussübung
(Feuerwehr)

21.10.2018
Auswärtsspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Auswärtsspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

21.10.2018
Rosenkranzandacht
(Kirchengemeinde)

26.10.2018
Rosenkranzandacht
(kfd)



Links













26.03.2006 - Kreisverbandstag 2006 in Oberveischede
Kreisverbandstag 2006 in OberveischedeAm Sonntag dem 26. März 2006 fand in der Gemeinschaftshalle in Oberveischede der Kreisverbandstag 2006 des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Olpe statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen und eine Referat zum Thema Zukunft der Landwirtschaft aus Sicht der Kammer. Referent war Johannes Fritzen, Präsident der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Die Bewirtung wurde von Offizieren des Vorstandes und ihren Frauen übernommen. (Claudio Bagorda)

Pressebericht

25.03.2006 - Verbandsversammlung des WBV gut besucht
Verbandsversammlung des WBV gut besuchtDie Mitglieder des Wasserbeschaffungsverbandes Oberveischede trafen sich gestern zur ordentlichen Verbandsversammlung 2006 im Landhotel Sangermann. U. a. standen das Finanzkonzept und die Ergebnisse einer von einem Ingenieurbüro durchgeführten Analyse der gesamten Verbandsanlagen auf der Tagesordnung. Sämtliche Entscheidungen incl. der Festsetzung des Wasserpreises wurden einstimmig beschlossen. (Albert Schneider)

23.03.2006 - Neue Infotafel in der Dorfmitte
Neue Infotafel in der DorfmitteSeit einigen Tagen steht die neue Infotafel der Dorfgemeinschaft beim Feuerwehrhaus. Die Konstruktion und die Ausführung wurden vom städtischem Bauamt erstellt bzw. geplant. Da an der Rückwand eine Metallplatte angebracht worden ist, können die Aushänge mit Magneten befestigt werden. Alle Vereine und Organisationen haben einen Schlüssel bekommen. (Jürgen Fischbach)

19.03.2006 - Besuch im Europadorf Bellersen am 19.03.006
Besuch im Europadorf Bellersen am 19.03.006Beim von der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. veranstalteten Besuch in Bellersen bei Brakel konnten sich die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den zahlreichen Aktivitäten und durchgeführten Projekten überzeugen. Der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Herr Heinz Düsenberg zeigte an vielen Beispielen, was in den letzten 10 Jahren von der Bevökerung in dem Ort mit 700 Einwohnern alles auf die Beine gestellt worden ist. Beeindruckend war insbesondere auch die Höhe der öffentlichen Gelder, die in den letzten Jahren in das Dorf geflossen sind. (Albert Schneider)

Einige Eindrücke

14.03.2006 - Jahreshauptversammlung der SpVg gut besucht
Jahreshauptversammlung der SpVg gut besuchtÜber 60 Vereinsmitglieder fanden sich am Freitagabend, 10.03.06 zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Landhotel Sangermann ein. Bei den Neuwahlen zum Vorstand gab es neben Wiederwahlen auch einige Veränderungen. In ihren Ämtern bestätigt und für 2 Jahre wieder gewählt wurden Reinhard Weiskirch (Geschäftsführer), Friedhelm Springmann (Leiter Spielbetrieb) und Mathias Hahn (Beisitzer). (Klaus Nöcker)

... lesen Sie weiter

13.03.2006 - Überragender Christoph Kolumbus aus Oberveischede
Überragender Christoph Kolumbus aus OberveischedeDa zeigte sich erneut die Extraklasse der Theater-AG des St.-Franziskus-Gymnasiums unter Leitung von Wilhelm Tenhaef. Die Mühen und Schwierigkeiten eines ganzen Jahres entluden sich in einem meisterlichen Schauspiel. Sein Titel: Christoph Kolumbus oder Die Entdeckung Amerikas. (WP-Bericht)

... lesen Sie weiter

11.03.2006 - Blaudruck-Kurs der Kfd Oberveischede
Blaudruck-Kurs der Kfd OberveischedeBeim ersten Blaudruck-Kurs der Kfd am letzten Samstag haben 8 Frauen unter Anleitung von Frau Heck ihre Kreativität und Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Leinentücher wurden mit unterschiedlichen Motiven und Farben bedruckt. Das Ergebnis waren u. a. wunderschöne Decken und Kissenhüllen. Ein weiterer Kurs ist am 18. März 2006. (Brigitte Schneider)

... einige Fotos

11.03.2006 - Weltgebetstag am 03.03.2006 - kfd
Weltgebetstag am 03.03.2006 - kfdAm Weltgebetstag 03.03.2006 lud die kfd Frauen aller Konfessionen zu einem Wortgottesdienst unter dem Thema Zeichen der Zeit um 18.00 Uhr in die Pfarrkirche St.Luzia ein. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim statt. (Wilga Springmann)

09.03.2006 - Fahrt der Dorfgemeinschaft nach Bellersen
Die Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. veranstaltet am Sonntag, 19. März 2006 eine Fahrt in das Europadorf Bellersen.
Ziel der Fahrt ist es, weitere Anregungen für die Aktivitäten im Landeswettbewerb zu bekommen. Bellersen liegt bei Brakel im Kreis Höxter und war u. a. Siegerdorf im europäischen Dorferneuerungspreis 2002. Die Abfahrt ist um 9.30 Uhr, die Rückkehr ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Anmeldungen bei Jürgen Fischbach. (Albert Schneider)

Infos über Bellersen

08.03.2006 - Jahreshauptversammlung Kolping
Jahreshauptversammlung KolpingAm Freitag, 03.03.06, fand im Landhotel Sangermann die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Oberveischede statt. Den etwa 30 anwesenden Mitgliedern wurden neben dem Protokoll der letzten JHV und dem Kassenbericht auch Berichte über das vergangene Vereinsjahr erstattet...(Thomas Springmann)

...weiterlesen

 « Einträge 2501-2510 / 2606 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank