Aktueller Termin
Jahreshauptversammlung Schützenverein am 25. Januar, Landhotel Sang..
Termine

18.01.2019
2. Winterparty Spielgemeinschaft
(Sportverein)

19.01.2019
Altpapiersammlung
(GC und SpVg)

25.01.2019
Jahreshauptversammlung Schützenverein
(Schützenverein)

26.01.2019
Hallenmasters B-Jugend
(Sportverein)

26.01.2019
Morgenimpuls
(kfd)



Links













09.07.2006 - Schützenfest in Helden
Schützenfest in HeldenDer Schützenverein nimmt am Sonntag, 16. Juli 2006, am Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Helden e.V. teil. Treffpunkt in üblicher Schützenfestkleidung ist um 13.45 Uhr am Dorfbrunnen. Gefahren wird mit privatem PKW. Für eine rege Teilnahme, auch im Namen der Könige Martin Naber und Christoph Naber sowie des Kaisers Eddi Nöcker schon jetzt vielen Dank!
(Claudio Bagorda)

07.07.2006 - Änderung der Entwässerungssatzung
Änderung der EntwässerungssatzungIm Rahmen der Öffentlichen Bekanntmachung der 1. Nachtragssatzung vom 17.05.2006 zur Entwässerungssatzung der Stadt Olpe weist die Stadt Olpe darauf hin, dass bereits mit Erlass der Entwässerungssatzung vom 15.02.2006 einige Regelungen an die Änderungen des Landeswassergesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen angepasst werden mussten.

Homepage Stadt Olpe

03.07.2006 - Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
Einladung zur außerordentlichen MitgliederversammlungDer Schützenverein St. Michael e.V. lädt alle Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 07. Juli, um 20.00 Uhr in die Dorfgemeinschaftshalle ein. Tagesordnungspunkt: Dorfgemeinschaftshalle (Erhaltungsmaßnahmen / Investitionen). Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.
(Claudio Bagorda)

02.07.2006 - Historisches
HistorischesEin Puzzleteil zur Erfassung der alten Hausnamen, die die DGO vor dem Vergessen bewahren möchte, aber auch ein Stück Dorfgeschichte ergibt sich, wenn wir die Verhältnisse von vor rund 180 Jahren (Urkataster) mit dem heutigen Stand vergleichen. In der beigefügten Liste habe ich diesen Abgleich im „Kerndorf“ versucht (weiter Straßen folgen). Es wäre schön, wenn sich historisch Interessierte fänden, um die Geschichte unseres Dorfes auf- und fortzuschreiben.
(Sigrid Mynar)

... Oberveischede damals und heute

02.07.2006 - Alte Hausnamen neu entdecken
Alte Hausnamen neu entdeckenIn Oberveischede und den zugehörigen Einhöfen gibt es für zahlreiche Häuser alte Hausnamen. Diese geraten immer mehr in Vergessenheit. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. möchte dem entgegenwirken. Bitte helfen Sie mit und überprüfen Sie die beigefügte Liste, die mittlerweile bereits 30 Einträge beinhaltet auf Vollständigkeit. Kennen Sie die Herkunft bzw. Bedeutung der Namen? Entsprechende Informationen bitte an Sigrid Mynar. Auf dem Foto sind die Häuser Schollen und Föhres zu sehen.
(Albert Schneider / Sigrid Mynar)

Liste der alten Hausnamen

29.06.2006 - Einen schönen Urlaub und gute Erholung
Einen schönen Urlaub und gute ErholungDer Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. wünscht allen im Dorf einen schönen Urlaub zu hause oder in der Ferne und gute Erholung. Anschließend geht es dann mit dem Landeswettbewerb und dem Schützenfest weiter.
(Albert Schneider)

25.06.2006 - Welche Dörfer haben Zukunft?
Welche Dörfer haben Zukunft?Der Landeswettbewerb Unser Dorf hat Zukunft geht auf die Zielgerade. Das Landwirtschaftliche Wochenblatt hat die Leiterin der Bewertungskommission Frau Annegret Dedden interviewt. Lesen Sie, welche Antworten Frau Dedden auf die Eingangsfrage gibt.
(Albert Schneider)

Artikel

25.06.2006 - Wanderung der Königskompanie
Wanderung der KönigskompanieDie Wanderung der Königskompanie am Samstag den 24.06., war mal wieder ein voller Erfolg. Los ging es um 15 Uhr mit reichlich Teilnehmern ab Dorfbrunnen zu Schulte´s Haus auf dem Schmellenberg, wo bei Kaffee und Kuchen, sowie natürlich gut gekühltem Bier auf das WM-Spiel gewartet wurde. Zu diesem Zweck war extra eine Großleinwand aufgestellt. Nach dem überragenden Sieg der Deutschen und super Stimmung, ging es dann weiter zum Egon auf dem Schmellenberg, wo beim Vogelschießen der Wanderkönig ermittelt wurde. Nach einem spannenden Duell, setzte sich Ulli Schneider durch und wurde zum König proklamiert. Der Abend klang dann bei Bier und guter Stimmung zu später Stunde aus.
(Christian Wigger + Georg Willecke)

zur Bildergalerie

25.06.2006 - Grillfete der Meßdiener Oberveischede
Grillfete der Meßdiener OberveischedeAm Freitag den 23.06.2006 trafen sich die Meßdiener mit ihren Betreuerinnen um 16 Uhr an der Oberveischeder Grillhütte zum gemütlichen Grillen. Neun Oberveischeder Mädchen und Jungen hatten viel Spaß bei Verstecken, Fußball und anschließendem Lagerfeuer. So wurden die Sommerferien eingeläutet, bevor wir uns ab August wieder zu unseren Meßdiener - Stunden treffen. (Ulla Schneider + Andrea Wrede)

Ein paar Fotos

25.06.2006 - 3 Oberveischeder Jungen werden Meister mit Rhode
3 Oberveischeder Jungen werden Meister mit RhodeDie drei Oberveischeder Jungen, Felix Burghaus, Martin Reinke und Nico Wrede haben es geschafft. Sie wurden mit der D-7er Jugend des TuS Rhode, Meister und Pokalsieger 2005/2006. Am Dienstag nahmen sie einen großen Pokal entgegen, am Donnerstag erhielten sie bei der Meisterfeier Medallien und T-shirts sowie Karten für das Fußball Länderspiel Deutschland-Schweden am 16.08.06 in der Veltins Arena auf Schalke. (Georg Willecke)

Bilder der Meisterfeier

 « Einträge 2501-2510 / 2652 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank