Aktueller Termin
Adventskonzert
Adventskonzert am 8. Dezember, 17.00 Uhr
Termine

29.09.2018
Patronatsmesse St. Michael
(Schützenverein)

29.09.2018
bis 30.09.2018
Wandertag
(kfd)

30.09.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

30.09.2018
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

03.10.2018
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)



Links













10.01.2006 - Winterwanderung am 14.01.2006
Die traditionelle Winterwanderung der Dorfgemeinschaft beginnt am Samstag, 14. Januar 2006 um 13.30 Uhr am Dorfbrunnen beim Feuerwehrhaus. Unterwegs gibt es heiße und kalte Getränke sowie Kaffe und Kuchen. Abschluss ist ab ca. 17.00 Uhr bei Berges auf dem Schmellenberg wobei der gemeinsame rustikale Imbiß für ca. 18.00 Uhr vorgesehen ist. Teilnehmerkarten können noch bis Donnerstag, 12.01.06 für 10 €i im Fahrradfachmarkt Hacke erworben werden. (Franz-Josef Hacke)

Haftungsfrage bei Unfällen auf Eis

08.01.2006 - Lothar Epe zum stellvertretenden Vorsitzenden des Caritasverbandes gewählt
Unser Stadtverordnete und 1. Stellvertretende Bürgermeister Lothar Epe wurde kürzlich in Elspe zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Caritasverbandes gewählt. Der Caritasverband im Kreis Olpe hat über 8.000 Mitglieder und fast 900 hauptamtlche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Dorfgemeinschaft gratuliert Lothar Epe zu seiner Wahl und wünscht ihm viel Erfolg in dieser neuen und zusätzlichen Funktion. (Albert Schneider)

08.01.2006 - Heiner Junge neuer Löschgruppenführer
Zum neuen Löschgruppenführer von Oberveischede innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Olpe wurde am 6. Januar 2006 Oberbrandmeister Heiner Junge aus Bruchhausen von Wehrführer Friedel Schulte ernannt. Er wird Nachfoger von Ralf Weiskirch, der nicht mehr zur Verfügung steht. Die Dorfgemeinschaft Oberveischede gratuliert Heiner Junge zu der Ernennung und wünscht ihm viel Erfolg in diesem wichtigen Amt. (Albert Schneider)

07.01.2006 - Halbjahresprogramm der Kfd Oberveischede
Halbjahresprogramm der Kfd OberveischedeDie Kfd Oberveischede hat für das 1. Halbjahr 2006 mehrere interessante Veranstaltungen geplant. Alle Frauen aus Oberveischede und den zugehörigen Einhöfen sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. (Brigitte Schneider)

Halbjahresprogramm

02.01.2006 - Alters- und Ehejubilare 2006
Die Verwaltung bittet um Unterstützung bei der Ehrung von Altersjubilaren (90., 95., 100. Geburtstag) und Ehejubilaren (Goldene-, Diamantene- und Eiserne Hochzeit). Bitte informieren Sie die den Ortsvorsteher oder die Verwaltung über Jubiläen wenn Sie davon ausgehen, dass diese dort nicht bekannt sind. (Sigrid Mynar)

Schreiben an Ortsvorsteher

02.01.2006 - Sprechen Sie mit Herrn Bürgermeister Müller
Sprechen Sie mit Herrn Bürgermeister MüllerBürgermeister Müller steht auch im kommenden Jahr jeden Donnerstag von 14 bis 18 Uhr in einer Bürgersprechstunde allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Olpe zur Verfügung. Horst Müller: Mein Ziel ist es, das Zusammenwirken von Politik und Verwaltung, Institutionen und Verbänden, Bürgerinnen und Bürgern zum Wohle unserer Heimatstadt zu fördern. Grundsätzlich gilt deshalb in Olpe, dass der Bürgermeister für jeden Bürger bzw. jede Bürgerin Ansprechpartner ist. (Sigrid Mynar)

Pressemitteilung der Stadt Olpe

02.01.2006 - Günter Popp als Zeitungsbote ausgeschieden
Günter Popp ist nach 23 Jahren zum 31.12.05 als Zeitungsbote im Dorf ausgeschieden. Das nebenstehende Foto zeigt ihn zu Beginn seiner Tätigkeit. Die Dorfgemeinschaft bedankt sich bei ihm für seine vorbildliche Arbeit und insbesondere für seine Zuverlässigkeit. Für die Zukunft wünschen wir Günter Popp im wohlverdienten Ruhestand alles Gute und uns allen eine reibungslose Fortsetzung seiner Arbeit. Nachfolger für das gesamte Dorf ist Herr Bruse aus Attendorn-Hofkühl. (Albert Schneider)

01.01.2006 - Neujahrssingen 2006
Neujahrssingen 2006Der Männerchor Liederkranz Oberveischede führt am 01.01.2006 wieder das traditionelle Neujahrssingen durch. Alle Interessenten treffen sich am Sonntag bereits um 15.30 Uhr im Landhotel Sangermann. Ein Teil des Erlöses wird für die Marienkapelle gespendet. (Antonius Springmann)

01.01.2006 - SpVg Blau-Weiß sucht Paten
SpVg Blau-Weiß sucht PatenWir, der Vorstand der SpVg Blau-Weiß Oberveischede, suchen Unterstützung bei der Pflege der Sportanlage Am Kapellchen. Dazu wurde ein Konzept erstellt, nach dem verantwortungsbewußte Mitglieder Patenschaften für einzelne überschaubare Bereiche übernehmen sollen. Nur so kann die Sportanlage auf Dauer in ihrer Funktion erhalten werden! Freiwillige melden sich bitte bei Jürgen Gerbeth, Tel. 8657. (Arian Zeppenfeld)

Zu den Einzelheiten

31.12.2005 - Weihnachtsgrüße des DGO-Vorstandes
Weihnachtsgrüße des DGO-VorstandesDer Vorstand der Dorfgemeinschaft Oberveischede e. V. wünscht allen Mitgliedern, den Bewohnerinnen und Bewohnern von Oberveischede und den zugehörigen Einhöfen sowie allen Besucherinnen und Besuchern unsere Homepage ein Gesegnetes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr. Bei der Gelegenheit bedanken wir uns für die Unterstützung und die konstruktive Kritik im vergangenen Jahr. Unser Motto in 2006 könnte nach Kurt Guggenheim „Gegen die Reue über das Gestern und die Furcht vor dem Morgen hilft nur die Tat im Heute“ sein. (Albert Schneider)

Schreiben zum Jahreswechsel

 « Einträge 2531-2540 / 2600 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank