Aktueller Termin
Andacht mit anschließendem Osterfeuer
Andacht mit anschließendem Osterfeuer am 21. April, Kirche St. Luzi..
Termine

28.04.2019
Erstkommunion im Pastoralverbund
(Pastoralverbund)

28.04.2019
Heimspiel 1. Mannschaft
(Sportverein)

28.04.2019
Heimspiel 2. Mannschaft
(Sportverein)

04.05.2019
Einkehrtag mit Lissy Eichert
(kfd)

04.05.2019
Goldkommunion
(Kirchengemeinde)



Links













18.10.2005 - Bürgerversammlung Gestaltungssatzung
Bürgerversammlung GestaltungssatzungIn der heutigen Bürgerversammlung im Landhotel Sangermann stellten Herr Knaebel, Herr Quast und Herr Thomalla vom Bauamt der Stadt Olpe den Entwurf der Gestaltungssatzung für Oberveischede vor. Ziel der Satzung ist es, das Ortsbild von Oberveischede zu pflegen und zu erhalten. Dabei sollen insbesondere störende Abweichungen von den orts-typischen Gestaltungsmerkmalen verhindert werden. Grundlegende Einwände wurden von den Teilnehmen nicht erhoben. Die verschiedenen Anregungen und Wünsche der Bewohner werden von der Verwaltung aufgegriffen. Das weitere Verfahren kann jetzt anlaufen. (Albert Schneider)

Entwurf der Satzung

17.10.2005 - Männerchor mit großem Erfolg beim Chorwettbewerb
Männerchor mit großem Erfolg beim ChorwettbewerbDer MC Liederkranz Oberveischede nahm am Sonntag, 16.10.2005 am nationalen Chorwettbewerb in Nentershausen teil. In der Klasse 4a -Männerchöre bis 39 Sänger- erreichte der Männerchor ein herausragendes Ergebnis. Gegen starke Konkurrenz gingen sowohl der 1. Klassenpreis, der 1. Ehrenpreis und der 1. Höchste Ehrenpreis , als auch der 1. Dirigentenpreis an den Männerchor. Somit holten die Sänger aus Oberveischede alle ersten Preise in dieser Klasse. Unter der Leitung von Chordirektor Hubertus Schönauer kamen folgende Lieder zum Vortrag: 'Der Tambour', 'Rapa Nui' und 'Der Spielmann'. Die Preise nahmen die beiden jüngsten Sänger Daniel König und Florian Nölting entgegen. Nach der Preisverleihung feierten die Sänger mit ihrem Anhang fröhlich im Zelt in Nentershausen, bevor sie um 19.30 Uhr mit dem Bus nach Oberveischede fuhren. Der Erfolg soll am Freitag, 21.10.2005 ab 19.00 Uhr in Ludwigs Hütte mit den Sängerfrauen gebührend gefeiert werden. (Antonius Springmann)

Zur Urkunde

17.10.2005 - Jugendraum Oberveischede - LAN Party im Pfarrheim
Jugendraum Oberveischede - LAN Party im PfarrheimDer Jugendraum Oberveischede veranstaltete am vergangenen Freitag auf Samstag die 2. L.A.N. Party im Pfarrheim St. Luzia. Insgesamt nahmen 9 Jugendliche an der Aktion teil und brachten nicht nur ihre Köpfe, sondern auch ihre Computer zum dampfen. Strategische und taktische Computerspiele wurden von Mittags bis spät in die Nacht gespielt. Man hatte viel Spaß und die Stimmung war nicht mehr zu bändigen. Mehr Informationen über die L.A.N. Parties vom Jugendraum Oberveischede erfahren sie auf der eigens angelegten Internetseite des Jugendraumes (www.jugend-ov.de.vu) Im Anhang finden sie einige Fotos, die während der Veranstaltung geschossen worden sind. (Philipp Epe)

Fotos der LAN Party

16.10.2005 - Männerchor bei Chorwettbewerb erfolgreich
Beim heutigen Chorwettbewerb in Nentershausen bei Limburg war der MC Liederkranz Oberveischede überaus erfolgreich. Gegen namhafte Konkurenz wurden in der Klasse 35 - 39 Sänger alle ersten Preise ersungen. Darüberhinaus erhielt Chorleiter Hubertus Schönauer den 1. Dirigentenpreis. Vorgetragen wurden -Der Tambour-, -Der Spielmann- und -Rapa Nui-. Die Dorfgemeinschaft gratuliert dem Männerchor und dem Chorleiter zu diesem sehr guten Ergebnis. (Jürgen Fischbach)

www.saengerbund.de/

15.10.2005 - Klarer Sieg gegen Minikicker von RWL
Im Heimspiel gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Lennestadt kamen die Minikicker zu einem ungefährdeten Sieg. Bereits vor der Halbzeit sorgte Johannes Sabisch mit einem Hattrick für die 3:0-Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Luca Fischbach und Daniel Rump jeweils mit ihrem ersten Tor zum 5:0-Endstand. Luca Remberg stand in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal im Tor und hielt gegen die stärker werdenden RWL-Stürmer fehlerfrei. (Lothar Sabisch)

14.10.2005 - Bedeutender Münzfund vor 56 Jahren in Oberveischede
Bedeutender Münzfund vor 56 Jahren in Oberveischede(jk) Der Münzschatz, der auf einem Baugelände der neuen Kirche zu Oberveischede vor 56 Jahren gefunden wurde, zählt noch heute zu den wichtigsten Schätzen Westfalens. Es waren 790 Münzen aus der Zeit von 1254 bis 1378 in einem wertvollen alten Krug. Etwa 60 Prozent sind französische Silber-Turnosen, sie wurden 1266 erstmalig durch den französischen König in Tours geprägt.

weiterlesen

09.10.2005 - Jagdgenossenschaft verpachtet Niederwildrevier
Jagdgenossenschaft verpachtet NiederwildrevierDas Niederwildrevier Jagdbezirk Oberveischede 1 wird ab 1.4.2006 für 9 Jahre neu verpachtet. Größe 350 ha, Rehwild, Schwarzw. = ständiges Wechselw., Hase, Fuchs. Interessenten wenden sich bitte an den 1. Vorsitzenden Ludger Sangermann, Tel. 02722 - 8166 oder 0171 - 8613816. (Ludger Sangermann)

07.10.2005 - Preisverteilung Kreiswettbewerb in Oberveischede
Bekanntlich hat sich unser Dorf im Kreiswettbewerb 2005 Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft durch einen 3. Platz für den Landeswettbewerb 2006 qualifiziert. Die Preisverteilung findet am Donnerstag dem 27.10.05 um 19.00 Uhr in der Gemeinschaftshalle in Oberveischede statt. Neben dem Musikverein Rehringhausen wird der MC Liederkranz die musikalische Gestaltung übernehmen. Den Festvortrag hält Herr Dr. Wetzlar als ehemaliger Leiter der Bewertungskommisiion auf Landesebene. Es wäre schön, wenn alle Vereinsvorstände, aber auch interesssierte Bewohner an der Veranstaltung teilnehmen würden. (Albert Schneider)

Einladung

06.10.2005 - Einladung zur Bürgerversammlung Gestaltungssatzung
Einladung zur Bürgerversammlung GestaltungssatzungAlle Bewohner des Dorfes werden für Dienstag den 18.10.05, 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung ins Landhotel Sangermann eingeladen. Mitarbeiter des Bauamtes werden das Konzept im Detail vorstellen. Ziel der Satzung ist es, das Ortsbild von Oberveischede zu pflegen und zu erhalten. Dabei sollen insbesondere störende Abweichungen von den orts-typischen Gestaltungsmerkmalen verhindert werden. (Albert Schneider)

Einladungsschreiben der Stadt

05.10.2005 - Olper Feuerwehrjugend erfolgreich
Olper Feuerwehrjugend erfolgreichAn dem Wettbewerb auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag nahm auch Matthias Springmann innerhalb der Olper Gruppe teil. Sensationell wurden 5 von 6 Diziplinen gewonnen. Maßgeblich waren auch die Jugendfeuerwehrwarte Pierre Bäcker und Daniel Reinke an diesem Erfolg beteiligt. (Albert Schneider)

 « Einträge 2681-2690 / 2703 » »|
Mit freundlicher
Unterstützung der

Volksbank