Nach vielen erfolgreichen Jahren, die uns die Dorfwebsite mit Informationen und Neuigkeiten versorgt, gibt es Überlegungen, diese Inhalte interaktiv, digital und zukunftsfähig durch eine Dorf-App zu ergänzen.

Mit den Möglichkeiten und der Gestaltung einer solchen App befasst sich seit einiger Zeit der Arbeitskreis „OV-digital“, der eine erste Funktionsmatrix auf den Weg gebracht hat. Wir haben dafür nicht „das Rad neu erfunden“, sondern uns durch bereits bestehende Apps informiert und das, was für unser Dorf einen Mehrwert bieten würde, diskutiert.

Standards einer Dorf-App sind die Bereiche:
o Neuigkeiten
o Marktplatz
o Veranstaltungen
o Gruppen

Für Oberveischede kann die App auch Bausteine enthalten, die an den Wünschen der Oberveischeder ausgerichtet sind, soweit dies machbar ist.
Deshalb bittet der Arbeitskreis um eure Wünsche, Anregungen und Kritik. Inder Oberveischeder Facebook-Gruppe haben wir eine kleine Umfrage
erstellt, aber ihr könnt uns auch per E-Mail eure Meinung sagen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einen Eindruck darüber, was eine Dorf-App ist, findet ihr im Internet zum Beispiel hier:
https://www.digitale-doerfer.de
und auf zahlreichen anderen Seiten.

Und wer im Arbeitskreis mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen! Kontaktiert uns bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!