Liebe Oberveischederinnen und Oberveischeder,
liebe Schützenbrüder,

die Jungschützen-Aktion am Mittwoch wurde sehr gut im Dorf angenommen. In ca. 4 Stunden konnten fast alle Pakete verkauft werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Übermorgen ist es nun endlich soweit! Auch wenn es kein richtiges Schützenfest wird, so kann wenigstens unser geplantes Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Rehringhausen stattfinden. Damit wir nicht zu abhängig vom Wetter sind, haben wir kurzfristig noch mehrere Zelte organisiert! Ein Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr und der Sportverein, die ihre Zelte zur Verfügung gestellt haben. Zusätzlich wird noch ein großes Zelt am Samstag vormittag aufgebaut, so dass wir hoffentlich alle weitestgehend trocken bleiben, auch wenn die Zeltwände leider offen bleiben müssen.

Hier noch ein paar letzte Informationen:

  • Der Einlass zum Schützenplatz ist nur vom Mesterfeld aus möglich, der Ausgang in Richtung Im Eck bleibt geschlossen.
  • Am Eingang wird ein Sicherheitsdienst die 3G-Prüfung vornehmen. Nur Geimpfte, Genesene oder Getestete werden eingelassen.
  • Der Test darf maximal 48 Stunden alt sein. Dabei gelten Kinder bis unter 16 Jahren aufgrund der Schulpflicht automatisch als getestet, ab 16 wird ein Schülerausweis oder Testnachweis benötigt. Kinder unter 6 Jahren sind getesteten ebenfalls gleichgestellt.
  • Masken müssen nur in Innenräumen und Warteschlangen getragen werden.

Alle diese Punkte gelten nur für das Frühschoppenkonzert. Die Regeln für die Schützenmesse werden von der Kirche festgelegt. Sollte die Messe aufgrund des Wetters in der Halle stattfinden, müssen alle Teilnehmer nach der Messe die Halle und den Platz noch einmal verlassen, damit im Anschluss die 3G-Prüfung durchgeführt werden kann. Das ist leider etwas umständlich, aktuell aber nicht anders zu machen.

Für das leibliche Wohl sorgt erstmalig das Team von Boerger & Friends, für die Versorgung mit Kaltgetränken ist wie immer das Team vom Dimo Getränkeservice zuständig. Auch unser langjähriger Schausteller wird mit einem oder zwei kleineren Wagen vor Ort sein und auf die Kleinsten warten eine kleine Überraschung.

Wir hoffen, dass möglichst viele Oberveischeder und Schützenbrüder am Sonntagmorgen den Weg zum Schützenplatz finden und freuen uns auf ein paar gesellige Stunden mit Euch!

Viele Grüße
Euer Vorstand