header sv 1200

Aktuelles vom Schützenverein

Liebe Oberveischederinnen und Oberveischeder,

in der Bundesliga sind viele Entscheidungen bereits gefallen, im Pokal und auf internationaler Ebene stehen die entscheidenen Spiele an.
Deutsche Mannschaften haben sowohl in der Champions League als auch im Europapokal noch gute Chancen die Wettbewerbe zu gewinnen.

Ob auch die DFB-Auswahl bei der EM 2024 in Deutschland überzeugen kann, gilt es noch herauszufinden und dazu möchten wir euch herzlich einladen.
Der Schützenverein richtet in diesem Jahr wieder das EM-Studio aus und zeigt alle deutschen Gruppenspiele in der Halle auf Großbildleinwand.
Dazu gibt es frische Würstchen vom Grill und diverse Kaltgetränke.

Sollte unsere Mannschaft die Gruppenphase überstehen, findet das Achtelfinale am Dorffest statt, daher würde dieses Spiel durch die ausrichtende Feuerwehr übertragen werden.

Möglichst viele weitere Spiele zeigen wir anschließend wieder in der Halle.

Wir freuen uns auf euch!

Vorstand und Offiziere

 

Lieber Schützenbrüder,

herzlich möchte ich Euch hiermit zur Jahreshauptversammlung des St. Michael Schützenvereins Oberveischede e.V. am 26.01.2024 um 19:30 Uhr in das Landhotel Sangermann einladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstands
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahlen
    1. 1. Geschäftsführer
    2. Major
    3. 2. Beisitzer
    4. Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (Stichtag 12.01.2024)
  7. Schützenfest
  8. Verschiedenes

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, im Namen des gesamten Vorstands, Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes neues Jahr zu wünschen. Möge Euch 2024 Gesundheit, Glück und viele schöne Augenblicke im Kreise Eurer Liebsten bescheren. Ich freue mich darauf, Euch alle gesund und voller Elan auf der Jahreshauptversammlung zu sehen.

Mit herzlichem Schützengruß und den besten Wünschen für das neue Jahr

Markus Hofmann
(Vorsitzender)

Am Abend des 7. Dezember verstarb Eva-Maria Schulte. An der Seite ihres Mannes Karl Schulte regierte sie die Oberveicheder Schützen zunächst 1960 als Königin und anschließend von 1962 - 1977 als erste Kaiserin.

Dem Schützenverein St. Michael Oberveischede war sie stets verbunden, zuletzt konnten wir sie auf dem Schützenfest 2022 begrüßen und als 60-jährige Jubelkaiserin ehren.

Die Beerdigung findet im Kreis der Familie statt.

Der Vorstand

 

Am 04.10.2023 verstarb unser Schützenbruder Rolf Schütt im Alter von 67 Jahren. Rolf trat dem Schützenverein im Jahre 1981 mit 25 Jahren bei und war somit über 40 Jahre lang ein treues Mitglied.

Wir bitten alle Schützenbrüder - mit Schützenkappe - zur Trauerfeier am Donnerstag, 26.10.23 umd 14:30 Uhr in der St. Luzia Kirche in Oberveischede teilzunehmen. Anschließend erfolgt die Beisetzug auf dem Friedhof.

Der Vorstand

Margret Springmann war von 1977 bis 1992 an der Seite von Erwin Springmann die zweite Kaiserin des St. Michael Schützenvereins Oberveischede e.V. Am 05.09.2023 verstarb sie im hohen Alter von 94 Jahren.

Die Eucharistiefeier ist am Freitag 15.09.23 um 14:30 Uhr in der St. Luzia Kirche in Oberveischede. Anschließend findet die Urnenbeisetzung statt.

Der Vorstand