Aktuelles vom Schützenverein

Das im Rahmen des Dorffest durchgeführte Kinderschützenfest hat nach drei Jahren einen neuen Kinderschützenkönig hervorgebracht.

Dieses Jahr bewarben sich sogar 12 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren um die Königswürde und lieferten sich einen spannenden Wettkampf mit der Armbrust. Schließlich war es Hannes Dommes, der den letzten Ballon mit dem 148. Schuß traf, nachdem er sich zuvor bereits das Zepter gesichert hatte. Zu seiner Königin wählte er Mira Becker.
Die übrigen Preise gingen an Jonas Löwenberger (Krone), und Milla Clemens (Apfel).

Wir gratulieren dem neuen Kinderschütenpaar und wünschen eine schöne Amtszeit!

2022 hannes dommes mira becker

Liebe Oberveischeder und Oberveischederinnen,
liebe Kinder, lieber Gäste,

der Schützenverein "St. Michael" Oberveischede lädt herzlich zum Oberveischeder Dorffest 2022 ein!
Das Dorffest beginnt am 16. Juni bei bestem Wetter um 11:00 Uhr am Dorfbrunnen. Für das leibliche Wohl und kalte Getränke wird gesorgt. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben.

Einladung Dorffest Kinderschützenfest 2022

Nachfolge für Philipp Holeweg gesucht

Bereits seit 2019 regiert Philipp Holeweg mit seiner Schwester die Oberveischeder Kinderschützen. Den beiden danken wir für die Bereitschaft ihr Amt etwas länger auszuführen, als eigentlich geplant. Nun wird es aber höchste Zeit, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin zu ermitteln

In den Jahren, in denen das Schützenfest bereits Freitags mit dem Kaiserschießen beginnt, findet das Kinderschützenfest im Rahmen des Dorffests statt. Somit laden wir alle Oberveischeder Jungs und Mädels zwischen 8 und 15 Jahren ein, sich an den aufgebauten Spielstationen für das Vogelschießen mit der Armbrust zu qualifizieren.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand und Offizierskorps des St. Michael Schützenverein Oberveischede e.V.

 

Das diesjährige Dorffest findet am Fronleichnahm 16.06.2022 von 11 - ca. 18 Uhr am Dorfplatz statt. Ausrichter ist der Schützenverein St. Michael Oberveischede.
 
Alle 5 Jahre - immer verbunden mit dem Kaiserschießen - wird das Dorffest vom Schützenverein ausgerichtet. Das Kinderschützenfest wird daher auf das Dorffest vorverlegt, welches üblicherweise am letzten Wochenende im Juni stattfindet.
 
Da dieses Jahr die Sommerferien bereits sehr früh beginnen und am Sonntag zuvor die Fronleichnahmsprozession stattfinden, haben wir beschlossen, dass das diesjährige Dorffest an Fronleichnahm stattfinden soll, um möglichst vielen Bewohnern und vor allem den Kindern des Dorfs eine Teilnahme zu ermöglichen.

Euer Vorstand

Lieber Schützenbrüder, lieber Oberveischeder, lieber Spender,

heute - 2 Jahre später als eigentlich geplant - wurde unser Maibaum endlich fertiggestellt und mit einem Kranz geschmückt.
Pandemiebedingt konnten zwar immer noch nicht alle vorgesehenen Arbeiten rund um den Maibaum abgeschlossen werden, dennoch möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren Spendern bedanken.

Daher laden wir zur offiziellen Maibaum-Einweihung am Samstag, den 30. April 2022 von 17:00 bis 23:00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein herzlich ein!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Bereits eine Woche vorher möchten wir unsere Jahreshauptversammlung nachholen und laden daher alle Mitglieder des Schützenvereins St. Michael e.V. zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22.April 2022 um 19:30 Uhr in die Dorfgemeinschaftshalle Oberveischede ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen
    1. Kassierer
    2. 1. Beisitzer
    3. Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (Stichtag 08.04.2022)
  7. Schützenfest
  8. Maibaum / Maibaumfest
  9. Verschiedenes

Für eine rege Teilnahme an beiden Veranstaltungen schon jetzt vielen Dank!

Einen schönen Schützengruß

Volker Heinze
(Vorsitzender)

Maibaum fertiggestellt 09.04.2022

Liebe Schützenbrüder,

nach langer schwerer Krankheit verstarb am 29. Januar 2022 unser Schützenbruder Josef Wigger im Kreis der Familie. Als Schützenmitglied war Josef unserem Verein seit 1974 treu verbunden.

Das Seelenamt findet am Samstag, 05.Februar 2022 um 10:30 Uhr im Familienkreis in der St. Luzia Pfarrkirche zu Oberveischede statt.

Wir bitten alle Schützenmitglieder an der anschließenden Einsegnung und Verabschiedung auf dem Friedhof ab 11:15 Uhr  - bitte mit Schützenkappe - teilzunehmen.

Der Vorstand und Offizierskorps des St. Michael Schützenverein Oberveischede e.V.

zum Seitenanfang