Aktuelles vom Schützenverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Schützenbrüder,

hiermit möchte wir Euch zur Jahreshauptversammlung am 31. Januar 2020 um 19.30 Uhr im Landhotel Sangermann einladen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Wahlen
    1. Vorsitzender
    2. 2. Geschäftsführer
    3. Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (Stichtag 24.01.2020)
  7. Schützenfest / Vogelstange
  8. Maibaum
  9. Verschiedenes
    1. Geplante Bau- Renovierungsmaßnahmen
    2. EM-Studio 12.06. – 12.07.2020
    3. Termine 2020
    4. Allgemeine Informationen des Vorstandes
    5. Fragen, Anregungen aus der Versammlung
    6. Sammlung
    7. Ordensübergabe durch die Könige
    8. Schlusswort

Für eine rege Teilnahme schon jetzt vielen Dank!

Mit einem schönen Schützengruß

Volker Heinze (Vorsitzender)

Heiner Feldmann verstorben

In der Sylvesternacht verstarb unser ehemaliger Oberleutnant und langjähriger Fahnenoffizier Heiner Feldmann im Alter von 66 Jahren. Heiner war über 45 Jahre Mitglied des Vereins und davon über 35 Jahre als Offizier tätig.

Wir bitten alle Schützenmitglieder am Samstag, den 11. Januar um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Luzia zu Oberveischede an der Eucharistiefeier und an der anschließenden Beerdigung - bitte mit Schützenkappe - teilzunehmen.

Der Vorstand und Offizierskorps des St. Michael Schützenverein Oberveischede e.V.

Lichterprozession

Am morgigen Sonntag, 20.10.19, 18:00 Uhr findet die alljährliche Lichterprozession statt. Wir treffen uns um 17:45 Uhr vor der Kirche. Nach der Messe geht die Prozession zur Kapelle.

Der Vorstand.

Endspurt Spendenaktion, Erinnerung Krombacher Brauerei Besichtigung

Es sind nur noch wenige Stunden, bis die Spendenaktion am 22.09.19 um Punkt 12:00 Uhr beendet wird. Eins ist jetzt schon klar: Es war ein voller Erfolg!

Vielen Dank an alle Unterstützer und wir freuen uns jetzt schon darauf mit euch unter dem neuen Maibaum zu feiern. Wer noch mitfeiern möchte: Spendenaktion

Da diese Feier erst im nächsten Jahr stattfindet, hier noch mal die Erinnerung an die Brauereibesichtigung am 23.11.2019. Abfahrt ist um 17:30 Uhr , die Rückkehr für ca. 22:15 Uhr geplant.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 10 € für Mitglieder und deren Begleitungen, sowie bei 25 € für Nicht-Mitglieder. Noch sind einige Plätze verfügbar!

Um verbindliche Anmeldung bei Markus Hofmann wird bis zum 02.11.19 gebeten.

Der Vorstand

Teilnahme Bundesschützenfest in Medebach

Der Schützenverein St. Michael e.V. nimmt am Sonntag, dem 15.09.2018, am Bundesschützenfest in Medebach teil. Dazu treffen wir uns um 09:45 Uhr am Dorfbrunnen. Von hier aus fahren wir mit einem Bus nach Medebach. Das Antreten findet ab 12.30 Uhr am Antrete-Platz Hasenkammer statt, im Anschluss beginnt der große Festzug zum Festgelände. Die Rückfahrt mit dem Bus ist für 18:30 Uhr geplant. Für eine rege Teilnahme auch im Namen unserer Majestäten schon jetzt vielen Dank. 


Der Vorstand